Flackern des TFT nach einschalten, neuer 19" oder 22" muss her

• Hallo!

Zuerst, das ist mein drittes Forum welches ich besuche und hoffe hier nun endlich Antworten zu finden ^^.

Hier mal das was ich woanders geschrieben habe:

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen denn ich habe mich die letzten 5 Jahre leider nicht mit der Monitorentwicklung beschäftigt.

Es sollte übrigens unbedingt ein LED sein, zwecks Stromsparen.

Hier mal das was ich bis jetzt gefunden habe:

• Schau doch einfach mal hier nach:

cheers
    afx

Da habe ich schon geguckt, aber leider nichts passendes gefunden. Ich habe mich bis jetzt für folgende entschieden

• AOC i2269Vwm

• HP 22xi:

• LG Flatron 22EA63v-P:

• Dell E 2213:

Könntet ihr mir da vielleicht eine kleine Hilfestellung geben? Bräuchte wirklich eure Hilfe.

2 Mal editiert, zuletzt von Litusail ()

• Wie kommst du heutzutage auf die Idee nen 19" oder 22" kaufen zu wollen wenn ich fragen darf?

Ich meine ich sitzte selbst noch vor nem 22" aber 24" ist ja jetzt quasi standard und gibts es in allen preisklassen. Also 19" is soooo klein. Was hat du gegen "große/normale" Bildschirme?

Mit "HDMI Ausgang" meinst du wohl: "HDMI Eingang". Kommt ganz drauf an was du damit machen willst. Konsole oder dvd player oder sowas anschießen? Wenn nicht dann kann dir HDMI egal sein. Rein von Auflösung her:

mein 22" 16:10er hat the 1680x1050 Auflösung was fast full HD (1920x1080?) ist. Also wenn du Quellen hast die zumindest HD einspeisen warum sollte das keinen Sinn machen, klingt aber nach PC only insofern ist es egal.

• Ich komme nicht mit großen Auflösungen klar, das empfinde ich als unangenehm. Aber ein 22" kanns schon gerne sein.

Ja es ist eine PC only Lösung. Ich wusste ja bis jetzt nichtmal das es keinen Unterschied (im Bild) zwischen HDMI und DVI gibt.

Könntest du mir denn einen guten zum zocken empfehlen?

• Offizieller Beitrag

Also nativ die größten Pixel hast Du bei einem FullHD 27 Zoller.

Preislich liegen diese Monitore auch nicht so weit von Deiner Obergrenze weg. Hier mal ein Selektion 27 Zoll ohne TN-Panel bis 250 Euro.

• Wenn du mit großen Auflösungen kleine Pixel meinst müsstest du aufpassen das der 22" kein FullHD kann ;) Naja aber ich würd mich auch Andi anschließen und sagen kauf dir nen 27" löl da haste große pixel wenns eh nur zum gamen mit dem budget ist brauchste dich mit Farbqualität ja garnicht rumplagen.

• Wenn du mit großen Auflösungen kleine Pixel meinst müsstest du aufpassen das der 22" kein FullHD kann ;) Naja aber ich würd mich auch Andi anschließen und sagen kauf dir nen 27" löl da haste große pixel wenns eh nur zum gamen mit dem budget ist brauchste dich mit Farbqualität ja garnicht rumplagen.

Sorry da hab ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte die Größe des Bildschirms ^^. Mir sind meine 19" ja fast schon zu groß....

Wollte mir jetzt eigentlich folgenden zulegen:

?

Was haltet ihr von dem?

• Offizieller Beitrag

Also wenn Du Dir schon einen Monitor mit 22 Zoll kaufen willst, solltest Du wenigsten das Geld für eine Höhenverstellung investieren.

• Also wenn Du Dir schon einen Monitor mit 22 Zoll kaufen willst, solltest Du wenigsten das Geld für eine Höhenverstellung investieren.

Höhenverstellung brauche ich keine, für die 2-3 Stunden die ich am Tag am PC sitze. Habe meinen jetzigen Samsung auch 5 Jahre und bin ohne Höhenverstellung ausgekommen.

Es geht mir ja nur darum ob der vom Bild her gut ist.