LG L1710B (Prad.de)

• Offizieller Beitrag

So der Test ist seit wenigen Minuten online und kann hier nachgelesen werden.

Leider ist der LG noch nicht der lang erwartete Super-Allround-Monitor mit S-IPS Panel.

• schicker Test, hab mal kurz überflogen, eigentlich wollte ich auch schlafen :)

Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, regieren bald die Dummen

• guter test nur hilft er mir ehrlich gesagt auch nicht viel mit meiner entscheidung. sind die negativen punkte nun wirklich so gravierend oder nur die typische übertreibung eines vollblut tft testers?

• Vielen Dank Andi für diesen sehr ausführlichen Testbericht! Ich denke zu dem Preis für Zocker auf jeden Fall eine Überlegung wert. Auch wenn die Enttäuschung über das fehlende S-IPS Panel noch belastet. Interessant die von dir beschriebene perfekte analoge Bildqualität !

Bestätig meine und die Meinung vieler User hier DVI doch nicht so überzubewerten und beweist mal wieder, dass man auch analog ( mit einer anständigen GRA-KA ) eine sehr gute Bildqualität erzielen kann.

Viele Grüße von SILVERSURFER !

• Das analog genauso im idealfall wie DVI arbeitet ist klar.Ja aber gerade ein Fehler bei DVI hätte ich nicht erwartet, ich denke es liegt direkt am Monitor und nich am Typ des Monitores.

Ich habe jetzt mal vor einem Acer NB mit 15" TFT-TN gehockt :) also mich würde persönlich der vertikale Blickwinkel extrem stören, man muss ja da wirklich 100%ig gerade drauf schauen, wenn ich aber an 2 Rechnern arbeite geht das nicht.

Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, regieren bald die Dummen

• Hi

Cosmos hat in Graz einen LG 1710B um 499.- als Testgerät stehen, man kann in ausprobieren ( auch kaufen, er hat mehrere davon :D ). Manufactur Juni 2003, also schon das S-IPS Panel drinnen.
    Das erste was ich gemacht habe war die Flashanimation von prad ( ) zu probieren. Wahnsinn, schlieren waren keine zu sehen, selber hab ich den 1880SX und der schliert minimal, aber beim 1710 waren absolut keine zu sehen und dazu war er noch Analog angeschlossen !! , das überraschte mich sehr, da der 1880SX von der Schlierenbildung her schon top war und der LG nicht schlierte, das kratzt an meinen ego wieder :D
    Das mit dem Blickwinkel kann ich nicht ganz nachvollziehen, da ich ein LG 1810 Geschädigter bin :D hab ich mir da den Blickwinkel auch angesehen, konnte nix negatives Feststellen. Farben und Darstellung waren schön und ich sah auch keine Streifenbildung, vielleicht hast du da ein Montagsgerät erwischt oder er funzt im Analogen Bereich besser.
    Also für mich ist er absolut ein Top Gamer TFT im 17Zoll Bereich, für mich leider zu klein X(

bye