Was haltet ihr vom Sony X73B?

• Zitat

Original von Apollo
    mir ist es doch auch egal, aber wenn man schon hört "ich mach jetzt dadurch verlust bei ebay" (standard ausrede :D)

MfG
    Apollo

Ja - mir kommen die Tränen...schniiieeef ! :D Wie geht es nun bei dir weiter? Was wird als nächstes bestellt? :))

• bist du so sensibel ? *scherz*
    jo der nächste ist der X73 8) weil die neuen Modelle vom Design her mich überzeugt haben (z.B. schmaler rand)

MfG
    Apollo

Einmal editiert, zuletzt von Apollo ()

• sorry Leute aber ich muß mal echt lachen. :D :D :D :D

Alle 19" S-IPS / IPS Geräte haben den gleichen MVA/PVA Effekt lol
    Ich sag euch die haben in dem Forum Spione, die den Firmen berichtet haben, daß zunehmend die Paneltechnologie für die Verbraucher eine große Rolle spielt.

Ich erwarte auch beim Pradtest des LG L1910P nichts gutes! 8o

DAS GANZE IST DOCH EINFACH NUR EIN RIESEN GROßER MARKETING-WITZ.

Meine Wenigkeit wird aufjedenfall nicht mehr mit den 19" IPS/S-IPS Geräten rechnen.

• Hallo,

vielleicht sollte man mal eine Selbsthilfegruppe für Sony-Geschädigte einrichten? Ich habe zumindest das Problem, dass ich nach endlosen Produktvergleichen immer wieder bei Sony lande, auch wenn mir meine Vernunft sagt: Bei anderen Herstellern bekommst du annähernd das Gleiche für zwei Drittel des Preises! Das ging mir bei meiner gesamten Anlage incl. portablem MD schon so und ich sehe schon, dass es beim TFT genauso sein wird... Nun meine Frage: Bin ich anders ?(? Oder gibt es Leute, denen es ähnlich geht? Was gibt es für Therapiemöglichkeiten?

• lol ;)
    Sony ist ja auch keine schlechte Marke.

Aber dir zu helfen ist recht einfach. Stell dir vor die 150-350€ Mehrpreis währen DM Preise. Also 300 bis 700DM teurer als deine Vergleichsmodelle. Wenn es dann nicht "tick" macht, solltest du eine Therapie aufsuchen :O)

• jaja saut uns nur runter hehe "SONY an die MACHT !!!!"
    also leute jetzt werdet ihr staunen !!! :D
    mich hat grad der Geschäftsführer von electronis angerufen und hat mir gesagt das er gestern ca. 1h mit sony diskutiert hat und die haben 100% zugesichert das es ein IPS-Panel wär und das der keine schlieren macht !!! 100 pro meinen die und können das nicht verstehen das alle meinen das es ein PVA/MVA Panel wär :D
    die meinten der könnte defekt sein ! und ich sollte den Selbstdiagnose test machen und wenn es da schliert ist er defekt !! mh ok wieder ausgepackt und selbstdiagnose gemacht und da steht drin das er weiß,rot,grün und bau anzeigt, wenn dieser Farbbalken nicht erscheint liegt ein defekt vor und ich hab nur einen weißen bildschirm und wie es aussieht ist er defekt und gleich wieder den Geschäftsführer bei electronis angerufen und klärt das jetzt mit sony ab wie das mit den austausch läuft (über ihn oder mich)
    also wenn der neue da ist sehen wir vielleicht ein richtiges IPS Panel :D
    bin trotzdem etwas skeptisch ;)
    ich werd euch auf den laufenenden halten 8)

MfG
    Apollo

• lol du greifst nach einem Strohhalm :))))))))))

dann wären auch alle 19" IPS LG's kaputt :)

& von welchem Hersteller hat Sony nochmal das Display ..ah LG ;)

2 Mal editiert, zuletzt von corn ()

• deswegen sag ich ja "bin trotzdem etwas skeptisch"
    ich kann das auch nicht so richtig glauben, aber wer weiss :D

MfG
    Apollo

edit: so der nette Geschäftsführer hat mich wieder angerufen und es kommt jemand vorbei der das Gerät abholt, ich bekomm ein leihgerät und es dauert ca. 2Wochen die reparatur (wieder etwas skeptisch es wurde mir aber 100% zugesichert :D) und er hat mir nochmal gesagt der X93 darf nicht schlieren ! und wenn der reparierte zurück kommt und der schliert immer noch dann kann ich noch FAG machen (hab es schriftlich bekommen, weil ich ein netter kunde bin :)) )
    PS: hab also sehr gute erfahrungen mit electronis gemacht ;)

MfG
    Apollo

Einmal editiert, zuletzt von Apollo ()

• Hmm na das hört sich ja sehr seltsam an? Bin ich ja mal gespannt wie diese Sache weitergeht. Aber irgendwie würde ich nichtmal ein altes Hemd auf den reparierten TFT wetten- wieso bloß ??? :D

• hi,

also wenn der typ montag da ist zeig ich den einige games mit den extremen schlieren und da sag ich "wenn der wieder kommt will ich das nicht haben X(!!!! "(hehe)

MfG
    Apollo

• Richtig so .. immer optimistisch sein! :D
    Naja ich hätte das ganze nicht mitgemacht. Wenn der Defekt ist futter ich einen Besen ;)

Es ist aber ganz gut so (für mich) hätte ungern einen Sony gekauft :)

Einmal editiert, zuletzt von corn ()

• hört sich ja echt übel an. dabei hatte ich mich heute schon fast für den X93 entschieden. hmmm. vielleicht dann doch der P82?

seltsam, ich häng auch irgendwie bei den sonys fest. liegt wohl daran das die mir vom design her sehr gut gefallen. :)

bin auch sehr gespannt wie es weiter geht. ;)

• @bekiro
    Ein Bekannter von mir hat zwei P82 im Dualmonitorbetrieb im Einsatz und ist immer noch sehr begeistert. Er macht Office, Internet und CAD - keine Spiele. Melde Dich, falls Du mehr wissen willst.

Einmal editiert, zuletzt von TFTFanII ()

• dann frag ihn doch mal bitte was von mir.

ich bräuchte einen TFT der gut für bildbearbeitung und fürs webdesign geeignet ist. spielen und filme schauen tu ich nicht so viel, sollte aber damit auch möglich sein. naja, normales office und surfen sollte wohl bei jedem tft gleich gut funktionieren.

frag ihn doch mal wie seine erfahrungen diesbezüglich sind. würd mich auch auf seine meinung freuen.

viele grüsse bekiro.

• @bekiro
    Na ja, er macht CAD und teilweise Webdesign - Filme/ DVD werde ich auch nochmal fragen. Willst Du sonst noch genaueres wissen?

Mittlerweile habe ich auch die Info erhalten:
    Bildbearbeitung - ja, für den Hausgebrauch - geht sehr gut
    Webdesign - wie oben
    Spielen und Filme - er macht keine Spiele/ Filme - sollte aber ok sein
    Normales Office und Surfen - sehr gut

Kleine Einschränkung:
    Beim arbeiten mit Adobe Illustrator werden teilweise hauchdünne waagrechte Linien unterschiedlich dick dargestellt, obwohl diese faktisch gleich sind.

Insgesamt ist er sehr zufrieden mit seinen P82s.

3 Mal editiert, zuletzt von TFTFanII ()

• danke dir TFTFanII,
    deine infos bestätigen das, was ich hier schon von den anderen über den sony gehört hatte. jetzt muss ich noch abwarten wie sich der neue sony (x93) so schlägt. :)

• Weiß jemand warum der schwarze X93 teuerer ist als der graue? Denn der Schwarze hat TCO99 und der Graue TCO03!
    wie findet ihr den Dell UltraSharp 1901FP? Ist das nicht der Sony?

Einmal editiert, zuletzt von lljaBlu ()

• Die schwarzen Geräte sind eigentlich bei jedem Hersteller teurer, dass könnte z.B. daran liegen, dass die Nachfrage geringer ist.
    Ein anderer Grund wäre natürlich, dass die Firmen erkannt haben, dass die Leute die ein anders farbiges Gerät haben wollen bereit sind mehr Geld zu bezahlen.

Ganz schwarze Geräte bekommen, wegen des starken Kontrast Unterschiedes zwischen Rahmen und angezeigtem Bild nur TCO 99.

Viele Grüße
    Randy

• Tag,

also leute ersteinmal wie "lljaBlu" sagte hat der schwarze TCO99 und der graue TCO03. da muss ich dir sagen da liegts du falsch :D weil ich das heut einen Sony Mitarbeiter gesagt hab und der meinte das mit den TCO03 gibt es nicht da muss was schief gelaufen sein ;) (er informiert sich aber mal bei den kollegen :)) meinte er und ich sagte das es aber jeder Online-Shop hinschreibt und ich meinte noch das die auf der Homepage in Österreich das auch schreiben und als antwort bekam ich das Österreich und Deutschland welten dazwischen sind (hat er auch recht hatte da mal in Österreich angefragt wegen was und als antwort bekam ich "Wir danken für Ihr mail! Bitte wenden Sie mit Ihrer Anfrage sich an: " toll oder :D) und das er die kollegen nochmal fragt.
    So und nochmal zurückzukommen zum X93 also am Donnerstag wird er abgeholt und bekomm ein S71 :D und es würde ca. 2Wochen dauern.
    Zu den Schlieren hat er mir wieder 100% zugesichert das der so extreme schlieren nicht macht !!! ;) nagut und da meinte ich da müssten ja alle defekt sein weil ich von Usern in diesen Board gelesen hab das die im Handel gesehen haben und meinten das die extrem schlieren und kein IPS-Panel haben sondern MVA/PVA-Panel und als antwort bekam ich "Woher wollen die das wissen das der so extrem schliert und dieses PVA/MVA-Panel hat, es kann doch jeder sowas sagen obwohl er den noch nicht in Live gesehen hat." mh jo hehe so und ich habe ihn nochmals gefragt wegen den schlieren also bin den schon richtig auf den sack gegangen (sorry aber ich kann das echt nicht glauben das jeder defekt sein soll,oder ist was bei der Produktion schief gegangen ?() naja wer weiss wollen wir es mal hoffen.
    Wie sagt man immer "Alles wird gut!" hehe

MfG
    Apollo

3 Mal editiert, zuletzt von Apollo ()