20" IBM L200p (Prad.de User)

• hallo erstmal an alle und ich hoffe das dieser test euch ein wenig weiterhilft =)

Verpackungsinhalt:

ein vga kabel, stromkabel und dvikabel, treiber cd und warranty informationen alles in allem gut verpackt

Features:

1x DVI , 1xDVI , das display ist drehbar und höhenverstellbar, tiefschwarzes gehäuse perfekt verarbeitet, stabil und sieht einfach gut aus, das osd is übersichtlich und gut zu bedienen

Bedienbarkeit:

5 tasten, das osd ist perfekt und einfach zu bedienen - mehr ist hier nicht zu sagen
    das display is 9,5 kg schwer, das netzteil ist integriert drehen bzw höhenverstellen funktioniert sehr gut und einfach

Bildqualität:

unglaublich gut.. sowas hab ich noch nie gesehen - keine pixelfehler (erwarte ich auch von ibm und der preisklasse)
    blickwinkel ist mit 170 angegeben => keine farbverzerrungen stabiles farbreiches bild

Interpolation:

sehr gut - bei spielen merkt man es nicht mal das interpoliert wird - kein scherz

Games/Schlieren:

bin grade auf einer lan hab bis jetz warcraft III tft , Wolfenstein , quake3 und counterstrike ausprobiert und konnte keine schlieren erkennen -absolut perfektes und von allen bewundertes bild - absolut kein vergleich zum 181t eines freundes

so das wars falls euch noch was interessiert bitte fragen!

ps: so einen genialen tft habe ich noch nie gesehn =)

• richtig =)

noch ein nachtrag 3dmark2001 und 2003 => keine schlieren (schlierte am 181t extrem)

dvd abspielen: harry potter 2 => sehr gutes bild ohne schlieren

ut2003 => keine schlieren (aussen und innenmaps auch bei extrem schnellen bewegungen)

tv am pc (studiopctv) => keine schlieren , sehr gutes bild

• Na denn viel Spaß mit dem Teil, kommt auch immer bei Frauen gut " Darf ich Dir mal mein 20 Zöller zeigen ?"

Ich stell mir gerde Bf1942 auf einen 20" Monit vor und das bei 10 cm Abstand vom Bildschirm.

Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, regieren bald die Dummen

• Hallo,

ich spiele auch mit dem Gedanken, mit das IBM L200p 20" zuzulegen. Mit einer Sache komme ich noch nicht ganz klar: Du schreibst "das display ist drehbar und höhenverstellbar" - bedeutet das, das das TFT eine Pivot-Funktion hat? (Drehen kann ich meinen CRT auch, sogar auf den Kopf ... :)))

Anders gefragt: Was bedeutet drehbar bei IBM?

Danke für Deine Antwort,

Gruß, lumpi

• Official Post

Es gibt bei einem TFT-Monitor meist folgende Möglichkeit:

neigbar: Der Monitor kann nach vorne und nach hinten gekippt werden

drehbar: Der Monitor kann seitlich nach links oder rechts gedreht werden, meist durch einen Drehteller auf der Unterseite des Fußes

höhenverstellbar: Das Display kann in der Höhe noch oben und unten verstellt werden

Pivotfunktion: Das Display kann vom Landschaftsmodus (Normalstellung) in den Portraitmodus (hochkant)