Hallo,
Ich habe am Arbeitsplatz etwas umgestellt (PC ist jetzt weit weg) und habe mir deshalb 10meter Oehlbach DVI-D Dual Link gekauft weil ich Zukunft-sicher sein wollte wegen der Hohe Auflösung.
Jetzt kann ich überhaupt nicht mehr Arbeiten, Horizontale Grüne Linien mit sehr vielen Ameisen beim Booten und im Windows Betrieb machen das unmöglich.
Gott sei Dank habe ich eine vernünftige Karte in dem man viel einstellen kann. Das heißt vorherige und aktuell Empfohlene Auflösung für das Monitor (1920 x 1200px = 60Hz) geht nicht mehr. Reduziere ich habe Herz zahl auf 49 - 51 bei einer Auflösung von 1920 x 1200px habe ich ein Bild fast wie vorher allerdings etwas unscharf und teilweiser mit Blinkender Pixeln.
Ich Dumme an Display-Port Kabel habe ich gar nicht erst gedacht
(mein Samsung Monitor hat zwar keinen Display Port Anschluss), das wäre aber
natürlich noch Zukunftsscherer.
Monitor: Samsung SyncMaster 245B
Grafikkarte: Nvidia Quadro K5000
Jetzt ist die Frage, liegt an dem Kabel weil Dual Link und mein Monitor Single Link unterstützt? Ich dachte die DVI-D Dual Link Kabeln sind Rückwärts-kompatibel? Oder spinnt mein Monitor einfach, ich möchte mir jetzt kein neues Monitor kaufen. An der Kabellänge von 10meter kann es nicht liegen, Oehlbach Produziert hochwertige Kabeln und dieser hier unterstützt bis QXGA.
PS: Jetzt wollte ich einen Screenshot machen aber in Screenshot sieht alles ganz normal aus ohne Ameisen, was bedeutet das?
Vorab vielen Dank für Eure Antworten.
Grüße
Rafig