Neue SAMSUNG SyncMaster 192T, 193T, 173T

• Durch Zufall habe ich auf der Samsung Seite ein Leaflet gefunden mit nähren Infos zu künftigen Monitormodelle und der kompletten künftigen "Monitorfamilie" des Herstellers.

Den Link findet man in der Rubrick Download / Support, wenn man sich z.B. die Infos zum SAMSUNG SyncMaster 213T anschaut: Leaflet deutsch (pdf)

Insbesonder die Details zu den Nachfolgemodellen des SyncMaster 191T fand ich sehr interessant:

Der SyncMaster 193T ist wohl der Nachfolger des SyncMaster 191T.
    Der 192T kommt mit dem bekannten Standfuß der 152T / 172T Modelle hinzu.

Der Preis des 191T scheint im Moment wegen Lieferschwierigkeiten bei verschiedenen Händlern wieder etwas gestiegen zu sein.

Infos zu den neuen Preisen und der Lieferfähigkeit der neuen Modelle liegen mir noch nicht vor.
    Der 192T ist ja bereits seit einiger Zeit bei Online-Händlern in den USA zu finden.

Vermutlich wird Samsung die neuen Modelle zur IFA in Berlin der Öffentlichkeit vorstellen.

3 Mal editiert, zuletzt von hasi ()

• 173T with 16,7M colors !?

Fast X series with 16ms dithering colors and slow T series with true 16,7M colors.
    Nice move I think.......

But in 19'' size Nec, Eizo or Sony can be a better choice.

• War eben mal wieder auf der SAMSUNG Seite.
    Jetzt sind die neuen Modelle auch unter dem Link:

zu sehen. Bisher gab es ja nur das Leaflet im Acrobat Format.

Die MM Modelle haben im Standfuß einen Lautsprecher eingebaut.

Hier der Link zum SAMSUNG SyncMaster 193T MM

Hier der Link zum SAMSUNG SyncMaster 192T MM

Hier der Link zum SAMSUNG SyncMaster 173T MM

Hier der Link zum SAMSUNG SyncMaster 172X.
    Der 172X ist meines Wissens nach der erste Samsung der eine Reaktionszeit: 16 ms hat!

Ganz erstaunlich finde ich bei den neuen 19 Zoll Modellen den höheren Kontrast von (max.): 750:1 bzw. 700:1 beim 17 Zoll Modell SyncMaster 173T MM.

Verwendet man jetzt neue verbesserte Panels???
    Oder handelt es sich hier um einen Marketing-Gag?

In der Presseinfo vom 26. August 2003 spricht man nur von einem neuen verbesserten Kontrastverhältnis von bis zu 700:1 !!!

Hat jemand nähere Infos?
    Hat jemand die neuen Modell schon gesehen, vielleicht auf der IFA???

2 Mal editiert, zuletzt von hasi ()

• Ich habe mal nach dem 193 T gegoogelt:

Technische Daten und Foto:

Pressemitteilung:

Der 193T soll TCO 03 haben. Aber da sind sich die Seiten im Netz wohl noch nicht einig.

• Mich würde ja mal ungefähr der Preis der 19" Versionen interessieren und wann sie etwa lieferbar sind, bevor ich mir jetzt nen 101920 von Belinea bestelle :)

• Die Einigkeit fehlt auch beim Kontrast: die koreanische Ausgabe des 193T soll einen Max-Kontrast von 500:1 haben, die deutsche/europäische aber 750:1. Aber wird sind ja alle hier in der letzten Zeit durch solche Angaben schon gut abgehärtet worden. :D

• Ich hab bei Samsung mal angerufen: 500:1 sei die richtige Angabe. Die Angabe von 750:1 sei ein Druckfehler und würde in den nächsten Tagen korrigiert.

Gruß

• Zitat

Original von hasi
    ........In der Presseinfo vom 26. August 2003 spricht man nur von einem neuen verbesserten Kontrastverhältnis von bis zu 700:1 !!!

Hat jemand nähere Infos?
    Hat jemand die neuen Modell schon gesehen, vielleicht auf der IFA???

In ner K-Hardware Newsmeldung stand mal was drüber drin. Hier der Link zu der Meldung:

• Wenn der Kontrast von 750:1 falsch sein sollte, worin liegt dann bitte der Vorteil der Nachfolger im Gegensatz zum 191T? Schlechtere Kontraswerte (wenn wir mal von maximalen Angaben ausgehen?) und fast identischer Preis. Kann mir dann mal jemand den genauen Sinn dieser neuen Modelle erklären?
    Ich vermisse dann irgendwie die Neuerungen?!

• hmhm ich würde nicht so vorschnell urteilen :)

schaut doch mal bitte was für panels verwendet werden... bis 1x2 (ausser 172X) sind es pva's bei den neuen si panels...
    si sollen ja besser sein, aber hat da jemand genauere infos?

oli

• Also: neue PVA-Panels sind mir nicht bekannt. Und "Si" sind alle TFT-Panels. Sie bestehen durchweg aus amorphem Silizium, deswegen die Bezeichnung "A-Si", die man häufig findet. Die sist aber kein Indikator für eine Neuerung.

• Sorry, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt... Samsung bietet diese 2 Panels an:

a-si TFT/PVA 173T
    a-siTFT/TN 172X

wo ist denn da der Unterschied?
    Ansonsten weiss ich nun wirklich nicht, was neu an dem 193T sein soll... aber irgend ne alternative brauch ich für meinen 181T :-/

Jemand ne Idee?

Oli

• Sind jetzt nicht die Anschlusspunkte für die Kabel am Fuss und nicht mehr am Monitor (wäre praktisch für die Pivot Funktion)?
    Meine beim Test des 192 auf Anandtech etwas gesehen zu haben.

Gruss, Peter

• Offizieller Beitrag

Steht doch eigentlich da. Es ist ein TN+Film und ein PVA Panel. Im Lexikon findest Du die Erklärungen dazu.