Guten Tag,
mir war eure Seite bis vor einigen Tagen noch nicht bekannt. Also ein freundliches Hallo an alle.
Ich war bzw. bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Habe aktuell einen Syncmaster SA350. Dieser soll gegen einen 1440p Monitor getauscht werden. Nun sind die Preise ja noch sehr unverhältnismäßig womit es nicht gerade leicht wird ein passendes Gerät zu einem fairen Preis zu finden. Eure Kaufberatung hat mir da schon sehr weitergeholfen! Nebenbei bin ich aber noch auf diesen Kollegen hier aufmerksam geworden.
ACER K272HULBbmidp (27 Zoll, 1440p, und 2 ms für 299 Euro)
Amazon
Leider finde ich zu dem Gerät keine Testberichte oder so. Es scheint auch das die Serie gerade ein neues Panel bekommen da irgendwie alle Bewertungen bei Amazon zu kleineren Modellen mit 2ms sind oder dem 27 mit noch 6ms sind.
Das verwirrt mich etwas. Kann vielleicht jemand auf Erfahrungen mit dem Gerät zurückgreifen oder habt ihr den Monitor ggf. auf dem Schirm für einen Test? Weil der Preis ist ja mal sehr interessant für die gebotene Leistung.
EDIT:
Also es gibt noch eine "alte Version" (ACER K272HULBbmiidp) dieser hat 6ms. Zu dem mit 2ms finde ich einfach nichts brauchbares. Bei Cyberport steht das Teil mit 2ms auch drin. In 1-2 Foren gibt es Konversationen über das mögliche Panel. Die einen meinen IPS die anderen LED-TN. Aber es gibt kleinen einzigen Testbericht. Das verwundert mich sehr.
Danke für eure Hilfe.
Lieben Gruß
Tom