IPS Lichthöfe normal? (mit Bild)

• Ich habe seit ein paar Tagen einen IPS-23" von LG, diesen:

Bisher hatte ich zuhause 2 TN-Panel. Was sagt ihr du den Lichthöfen?

Ich bin da eigentlich nicht pingelig. Solange kein schwarz dargestellt werden soll, sieht man es auch nicht, aber Filme mit dunklen Szenen sehen bescheiden aus. Links unten ist es am schlimmsten.

Zurück damit? War ein Schnapper bei rakuten.de für effektiv ~70€

• IPS Panel hat nie lichthöfe das ist so auch nicht normal.

Sag mal was hast den für grottenschlechte kamera, totales Bildrausschen und unscharf? ?(

Sag mal was hast den für grottenschlechte kamera, totales Bildrausschen und unscharf? ?(

Man kann halt echt mal freundlicher sein! Es wird vermutlich nur eine Handycam sein und im Dunkeln sind die nun mal alle nicht zu gebrauchen...

CremeDeLaCreme
    Bei den IPS Panel kannst du öfters mal solche Probleme haben, das ist dann ein wenig mit Glück verbunden in wie weit dein Monitor nur kleine oder sogar gar keine Lichthöfe aufweist. Des Weiteren ist auch das IPS-Glow ein teilweise sehr großes Glücksspiel.
    Mein Bruder hat 2 IPS Monitore und die haben leichte Lichthöfe, aber er sagt lieber einen Lichthof als die schlechten Farben und Blickwinkel eines TN-Panels.

• Hat da einer was gegen Die Kamera meines Nexus5 gesagt. :D
    Schlechte Kamera hin oder her, das vermittelt aber ganz gut, wie es aussieht und das stört.

Mich haben die Blickwinkel bei den TNs nie sonderlich gestört.

Lichthöfe sind standard backlight bleeding oder auch clouding genannt und das kann bei jedem Paneltypus mit einer Hintergrundbeleuchtung vorkommen.

Der Grund warum das öfters im unteren Bildbereich auftaucht liegt einfach am Layout der Technik dahinter, da meist die Elektronik für die Steuerung (e.g. KNöpfe etc.) dort angesetzt werden, entsteht dort ein gewisser Platzmangel was dazu führen kann, dass die LEDs verrücken. Bei manchen TFTs kannst du an den Rahmen drücken und siehst wie sich die Beleuchtung verändert.

Ist leider schwer umgehbar bei heutigen ultra dünnen TFTs und auch ein Ding der Streuung und des Preises. Je günstiger desto weniger Kontrolle und Selektion.

Das Rauschen der Kamera kommt von dem auto ISO welcher sich selbst hochzieht, weil der Author vermutlich im dunklen Raum ein Bild gemacht hat. Es dient lediglich zum Übermitteln seiner Situation und ist dafür hinreichend.