LG 34UC87-B IPS Glow noch hinnehmbar? Mit Bildern

• Hallo!

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eine LG 34UC87-B.
    Von den Spezis ist das der Gleiche wie der 97 nur dass er schwarz ist, Vesa 100 Bohrungen und einen Höhenverstellbaren Fuß hat.

Leider hat sich die Freude nun etwas eingetrübt, da ich wohl leider kein Topmodell erwischt habe und meiner in den Ecken ziemlich glimmt (obwohl er ja curved ist...) siehe Anhang.Rechts daneben steht mein treuer 10 Jahre alter NEC 1960NXi. Die Bilder sind leider mit der Handycam gemacht also entschuldigt bitte die Qualität.

Der Goldene Schein verändert bzw. verschwindet auch wenn man den Kopf in die entsprechende Richtung dreht/bewegt.

Ist der IPS-Glow noch akzeptabel oder sollte ich ihn austauschen. Immerhin kostet das teil ca. 1100,-

• Also ich hab seit einem Jahr nen UP3214Q auf dem Tisch stehen und da sieht das noch schlimmer aus - stört mich aber nicht da ich mir ja nicht ständig ein schwarzes Bild betrachte sondern arbeiten muss und meiner hat 2400 EUR gekostet ;)

...kalt...kälter...eiskalt!

• Offizieller Beitrag

Das Tauschen lohnt nicht, auch ein anderes Gerät wird identisch aussehen. Bei dieser Breite wohl unumgänglich.

• Danke für die Antworten, das Hilft mir die Situation einzuschätzen.

Andi:
    Bei euch im Prad test sah der 34UC97 aber deutlich besser aus bei Schwarzen Bildern. Also muss es ja auch Modelle geben bei denen der Glow deutlich weniger ist, oder sind nur die Pressegeräte so gut? :P

• Die obere linke Ecke ist bei dir vielleicht etwas ausgeprägter, aber grundsätzlich finde ich die Bilder recht vergleichbar mit denen aus unserem Test. Deutlich besser finde ich die auf jeden Fall nicht.

• Offizieller Beitrag

Unser Curved Modell sah aber auch so aus und meine Aussage bezog sich auf das von Dir genannte Modell.