Elitebook 850 (H5G44ET) - Displaytyp?

• Liebes Forum,

ich habe o.g. Notebook von einem Händler explizit mit UWA IPS Panel erworben.

Von der Optik her kommt es mir allerdings nicht wie ein IPS vor...kann mir jemand dabei helfen, was für ein Display das folgende ist: AUO34ED. (ausgelesen mit SIW, weitere Informationen sind leider nicht gegeben)

Vielen Dank im voraus! :thumbup:

• Was soll es denn sonst sein, ein TN-Panel? Das kann man durch den Negativeffekt sehr einfach unterscheiden. Guck von allen vier Seiten auf das Display und wenn sich von einer Seite starke Farbverfälschungen ergeben, spricht viel für ein TN-Panel.

• Wenn ich mir das so durchlese hier , kommen mir die Zweifel an seinem Display
    durchaus berechtigt vor: man achte auf die Modellnummern.

Wie gesagt, gerade auf TFT displays, wegen der Größe, ist es enorm leicht ein TN zu erkennen. Da verschiebt sich der Kontrast so leicht aleine nur schon wenn man den screen aufklappt.

HP verbaut dutzende Versionen, evtl steh das G1 für ein anderes Display. Wer weiß,könnt man bei HP direkt erfragen.

• Hallo zusammen,

danke erstmal für die schnellen Reaktionen.

Meine Vermutung ist eben auch ein minderwertiges TN Panel, weil ich schon den Eindruck habe - gerade in der Bildbearbeitung - dass ich mich extrem genau vor das Display setzen muss, damit ich alle Farbnuancen erkenne -- und selbst dann sehe ich später auf dem iPad zB noch, dass hier unterschiede sichtbar sind, die ich mit dem Display nicht erkannt habe. (Monitor habe ich mit Spyder kalibriert)

Meiner Empfindung nach entspricht das Display von den Blickwinkeln her dem, was im genannten Test gezeigt wird -- spricht auch für ein TN.

Ich habe jetzt sowohl HP, als auch AU Optronics angeschrieben, welches Display das ist. Wenn's kein IPS ist, geht's zurück...

Hätte ja sein können, dass einer von euch mit der Displaybezeichung was anfangen kann :-/