20,1" Viewsonic VP201s (Prad.de)

• Actually...oh, this is quite embarrassing... I had it connected to a USB connection that was not working ( I have quite a bunch of USB connections from my moterboard, the ones intended for the front panel on the case do not work the way they should) At first I did not think of checking this as I had read the review, and was half expecting there to be something wrong with the hub on the monitor...

The good part is that there was absolutely nothing wrong with the hub on the monitor itself, which could be of interest for the ones planning to get one :]

• Also Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe einen Samsung 193T bei mir stehen gehabt, war für Spiele eher weniger gut, aber das Bild, die Schärfe einfach SPITZE!

Hab mir dann den Iiyama E481S bestellt, steht seit Freitag bei mir. Begeisterung hält sich in Grenzen. Er ist absolut spieletauglich und ich bin bei Schlieren etc. sehr empfindlich, aber ich kann mich noch so anstrengen und nach Schlieren such, ich finde keine. Nur das Bild finde ich beim Samsung 3mal besser, obwohl der Samsung nur Analog angeschlossen war. (Iiyama hab ich über Digital angeschlossen).

Überlege mir jetzt den Viewsonic 201s zu bestellen.

Was meint ihr??

• Hi xpla,
    dann würde ich noch ein bis zwei Wochen auf den NEC 1960NXI warten, der hat das gleiche Panel wie der Iiyama 481S, dürfte aber besser abgestimmt sein.

Viel Glück bei Deiner Auswahl!

Mixman

Einmal editiert, zuletzt von Mixman ()

• Danke erstmal für deine Antwort!

Naja, aber wie schaut das eigentlich aus, wenn ich jetzt von der 1280er Auflösung zur 1600er wechsle?

Mein alter 17" TFT war mir mit der Zeit viel zu klein. 19" ist bei 1280 glaube ich optimal. 20" mit 1600 wäre dann ja vom vergleich her wieder "klein" wenn ich das mit 17" 1280 zu 19" 1280 vergleiche?

Einmal editiert, zuletzt von xpla ()

• Die Schriftgröße ist bei einem 20er Panel von allen gängigen TFT größen am kleinsten. Noch deutlich kleiner als bei einem 17 Zoll TFT. Am besten Du schaust Dir das in einem Markt mal vorher an.

Mixman