Tag
ich habe einen Stand PC, Win 7 64 Bit, ich habe Adobe Photoshop Elements 10 und Acdsee pro 8
Ich sehe mir Fotos am Computer Monitor an
Ich habe einen Eizo Flex Scan HD 2441 W
Der ist sehr gut
Ich will mir einen neuen Zulegen
Ich habe dann eine neue Wohnung
Was mir am 24 er nicht gefällt, ich habe mein Word Dokument von Office – ich arbeite viel in Word 2010 und Ich habe 100 % in Word Dokument eingestellt
Sicher kann ich jetzt 2 Blätter daneben haben aber das mache ich nicht
Oft habe ich das Problem ich habe den DVD Profiler offen, ziemlich groß, dann den Firefox 38.0 zum Nachschauen, ich habe auch ein Excel Dokument offen, ja leider ist das alles vom Platz her nicht gut und ich muss viel mit der Maus herumdrücken
Ich dachte an einen neuen Monitor
Welche Marke? Keine Ahnung
Größer: mindestens 30 Zoll
16:10, 21:9, keine Ahnung
2 x 24 Zoll Eizo nebeneinander, ja wäre auch nicht übel aber ob der Rand stört weiß ich nicht
Platz habe ich Budget unter 2000 € auf alle Fälle
Viele Fragen, was soll ich nehmen wo sind Unterschiede merkbar wo nicht
Brauche also eine gute Beratung
danke
Monitor gesucht
-
-
-
Zitat
Welche Marke? Keine Ahnung
Größer: mindestens 30 ZollGibt dann nur den NEC PA302W
-
Na zum reinen ansehen von Bildern muss es ja nicht unbedingt Highend sein. Erkläre doch mal im Detail, was Du konkrete machen willst. Aus dem etwas komisch formatierten Text sehe ich nur dass Du Bilder ansehen willst und Office Dokumente öffnest. Wie wichtig ist Farbverbindlichkeit und Hardwarekalibrierung? In welchem Farbraum wird gegebenenfalls gearbeitet? Wird mit dem Monitor gespielt oder Videos geschaut / geschnitten?
-
zu teuer +g+g
nun ich möchte eben meine selbstgemachten Fotos anschauen in groß
ich möchte wenn ich am Computer sitze, n icht herumklicken mit der Maus wenn ich ein Programm offen ahbe und Internet und Word Dokument
ich überlege ob 21:9 oder 16:10
bilder fotos sind mir wichtig -
-
zu teuer +g+g
nun ich möchte eben meine selbstgemachten Fotos anschauen in großBei Amazon brauhst du bei den Produkten sicher nicht schauen; kosten deutlich mehr als bei den Preisvergleichen
300 EUR gespart und unter 2000
-
Preis in wien
nun ja, ich weiß
sowas wäre super aber nicth so teuer
und er sollte so gut vom bild und fotos her sein wie mein eizo -
Was hindert dich daran den Monitor in Deutschland zu bestellen und 200 EUR zu sparen?
Abgesehen davon - du hast doch geschrieben das dein Limit 2000 EUR ist; wo liegt denn nun dein Limit was das Budget anbelangt?
-
na ja im Grunde wären mir 1000 € lieber als 2000
war nur so ne Zahl
1000 hätte ich
1200 auch irgendwie
aber 2000 war nur so ne Zahl da ich hoffte dass es was gibt das günstiger ist
Ich weiß niht mal was besser ist vom Monitor, so ein Eizo oder so ein AOC vom Media markt oder ein anderer -
Es sollte klar sein, dass man einen AOC für ein paar Kröten nicht mit einem Semi-Pro Modell von NEC oder Eizo gleichstellen kann und vor allem nicht miteinander vergleichen denn AOC ist Mainstream und NEC/Eizo eben Profiliga.
Auch benötigst du wohl nicht alle Features welche der PA302W bietet allerdings empfehle ich jedem, der wo es sich leisten kann, sich gleich was vernünftiges auf den Tisch zu stellen und keine Kompromisse einzugehen (evtl. bei der Größe - 27" oder 30"); Kompromisse mindern die Bereitschaft mehr zu wollen; wenn man allerdings ein Gerät auf dem Tisch stehen hat das auch was kann dann ist es eine Freude damit zu arbeiten.
Man darf eben nicht vergessen das das wichtigste am PC nicht der PC selbst ist sondern der Monitor welcher demensprechend auch was taugt, sei es in Leistung, Features oder Ergonomie. Da nützt es nicht sich eine Gurke wie AOC hinzustellen und die Lust zu verlieren
Schlussendlich musst du nun selber die Entscheidung treffen - dies können wir Dir nicht abnehmen.
-
-
also AOC nicht? ok
dann fällt der raus, der wäre nämlich gut
für mich ist auch die Frage, 21:9 oder 2 x 24 Zoll oder 1 x 30 zOll mit 16:10 was ich sehr gerne habe
dass wieß ich auch nicht
wie ist das dann mit Film schauen am Pc bei 21:9? bei 16:10 super
auf was muss ich gucken
ich habe hauptsächlich office, win 7,l bilder, Filme, fertig
ich spiele eigentlich fast nie, 1 x im Monat wenn überhaupt, da 1 Stunde
und ein NEC ja 2000 ist mir zu viel
was ist mit dem dell? -
der unterschied zwischen
-
Der eine ist grau und wird derzeit als "Sommeraktion" vermarktet mit 30% oder so.
Der andere ist das Gleiche in schwarz und teuer.
-
Der Unterschied nur in der Farbe und alles andere hat chrs gesagt.
Abgesehen davon würde ich mit dieses Ding nicht auf den Tisch stellen; hatte ich kurz auf dem Tisch aber totaler reinfall
-
Abgesehen davon würde ich mit dieses Ding nicht auf den Tisch stellen; hatte ich kurz auf dem Tisch aber totaler reinfall
Was war los? Würde mich interessieren.
-
Plastikbomber trifft den Terminus genau um das Gerät zu beschreiben. Auch hat mir die Homogenität sowie die Farben nicht gefallen. Deswegen steht auch der PA322UHD nun auf dem Tisch
Angesehen davon war der EV3237 als ich den auf dem Tisch hatte mit 1800 EUR zu teuer für das gebotene; viel zu teuer. Gegenwärtig ist der Preis allerdings sehr gut wenn auch nur grau.
-
-
Und was willst du uns damit nun sagen?
Angesehen davon leistet der PA322UHD deutlich mehr als es der EV3237 je wird.
-
also du meinst der eizo ist besser? aber eingie sagen der ist ein schrott usw.