Eizo CS270: Grafik Monitor mit WQHD-Auflösung begeistert im Test

• Offizieller Beitrag

Der Test des verhältnismäßig preisgünstigen 27 Zoll Grafik Monitors Eizo CS270 ist online. Der Monitor konnte im Test begeistern. Alle Fragen zum Testbericht und auch zum Monitor selbst, können innerhalb dieses Themas gestellt werden.

Im Test: Eizo CS270 (Bild: Eizo)

Weiterführende Links zum Thema

Test Eizo CS270

Datenblatt

Video

Eizo CS270 bei Amazon kaufen

Finden Sie den optimalen Monitor in unserer riesigen Datenbank

PRAD Kaufberatung: Auswahl empfehlenswerter Monitore der Redaktion

• Bei einem Monitor dieser Klasse so einen schlechten Kontrast ? Dafür ein "sehr gut" vergeben, ich weiß nicht !

MfG
    Pitman

• Erwähnen könnte man auch noch, daß der Helligkeitssensor mit der automatischen Helligkeitsregelung (Auto-EcoView)
    fehlt. Das finde ich gerade bei einem Modell, daß zwischen den teuren CX und CG Modellen oberhalb der billigeren Office Modelle
    platziert ist sehr schade. Jedes Office Modell bei Eizo hat das und die wenigsten Käufer aus der Hobby Bildbearbeiterriege
    werden eine Normbeleuchtung in der Wohnung haben, sondern mit wechselndem Licht leben müssen.

Außerdem kann der HDMI Eingang immer noch kein HDMI 1.3. Das gibt's seit 2006 und somit kann per HDMI
    nur maximal 1080p dargestellt werden.
    Dann hätte man den HDMI Eingang auch gleich weglassen können.

• Erwähnen könnte man auch noch, daß der Helligkeitssensor mit der automatischen Helligkeitsregelung (Auto-EcoView)
    fehlt. Das finde ich gerade bei einem Modell, daß zwischen den teuren CX und CG Modellen oberhalb der billigeren Office Modelle
    platziert ist sehr schade. Jedes Office Modell bei Eizo hat das und die wenigsten Käufer aus der Hobby Bildbearbeiterriege
    werden eine Normbeleuchtung in der Wohnung haben, sondern mit wechselndem Licht leben müssen.

Hmm, steht das nicht im Widerspruch zu einer Profilierung/Kalibrierung? Daher für mich durchaus verständlich.

• Der Monitor ist eben als Einstiegsmonitor im 27" Segment konzipiert; zu einem günstigen Preis - von daher muss man ja etwas weglassen damit er preislich attraktiv wird; wer voll Hütte haben möchte muss eben mehr berappen und zum CG277 greifen ;)

...kalt...kälter...eiskalt!