Hallo zusammen
Da ich vor nicht allzu langer Zeit die Freude an der Fotografie entdeckt habe und ich nun auch mit der Bildbearbeitung begonnen habe, stösst mein jetziges, 7jährige Notebook „so langsam“ an seine Grenzen – sei es bei der Leistung mit dem Bildbearbeitungsprogramm „Lightroom“ als auch mit dem Display.
[/size]
Nun habe ich mich auf der Suche nach einem neuen Gerät durch das Internet „gegoogelt“, muss aber sagen, dass ich nicht wirklich fündig geworden bin, resp. als PC/Notebook-Laie den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe. Aus diesem Grund wollte ich mal meine Anforderungen direkt hier bei euch aufzeigen und vielleicht hat ja jemand von euch eine Empfehlung für mich, welches Notebook am „geeignetsten“ für mich ist:
• Das Einsatzgebiet beschränkt sich im Wesentlichen (neben Internetsurfen, Office Programmen, Musik/Bilder speichern) auf die Bildbearbeitung, daher ist ein gutes Display mit guten Kontrasten und unverfälschten Farben wahrscheinlich hierbei das Wichtigste (?)
• Notebook 15.6“ (17“ nicht ganz abgeneigt / es soll kein externer Bildschirm zum Einsatz kommen)
• Microsoft-System
• SD-Speicherkartenslot
• SSD
• HDMI/Displayport
• DVD/Bluray - Laufwerk
• Budget 1100€
Bin jetzt nicht sicher, ob für die Bildbearbeitung wesentliche Anforderungen fehlen, daher bin ich dahingegen für Input natürlich auch sehr dankbar.
Was ich natürlich weiss ist, dass es für das vorhandene Budget nicht das gelbe vom Ei gibt, aber vielleicht gibt`s ja was in Richtung „hellgelb“
Ich danke ich euch schon jetzt vielmals für eure Hilfe!
Viele Grüsse
Thomas