Ratschläge für Kauf TFT bis 500,00 EUR

• tag leute

Ich hab mir gerade nen Dell Dimension 8300 zugelegt, netter comp übrigens :D
    Und da ich grad so in Kauflaune bin muss natürlich noch´n feiner TFT her <----logo

Ich benütze den comp min.1h max.6h täglich
    20% Internet Surfen
    20% DVD/TV schauen
    40% ZOGGN :tongue: (hauptsächlich strategie & ego shooter)
    rest schreiben bildbearbeitung und solch zeugs eben

ich denke da an 17" - 18" / so um die 500,--

Wieviel beudeutung muss ich Kontrast, Helligkeit und Bildlaufzeit geben??

Jo...mehr fällt mir im Moment nicht ein

Danke für Eure Mühe mit dem Newbvolk :))

• Nimm den NEC MultiSync LCD1860NX oder den NEC MultiSync LCD1860NX-BK. "-BK" heißt das er schwarz ist. Das sieht angeblich besser aus, kostet aber auch ca 40 Euro mehr.

Lese dir einfach mal den Testbericht auf prad.de durch. Da steht praktisch alles drin. Viele Board-Mitglieder besitzen einen NEC 1860 und ich habe noch nie ein Bericht gelesen der mehr als nur "leichte" Kritik in Bezug auf ihn übt.

Hier bekommst du ihn für 509 Euronen + 10 Euro Versand.

Gruß

Sabian

2 Mal editiert, zuletzt von Sabian ()

• Ja das mit den Werten ist so ne Sache.
    Also ganz kurz:
    Die Response Zeit vom Hersteller bezieht sich nur auf einen bestimmten Fall:
    Wie lange es dauert bis ein Bildpunkt von Schwarz zu Weiß und wieder zurück wechselt. Jetzt ist es aber so, dass die Responsezeiten bei unterschiedlichen Farben unterschiedlich lang und oft länger sind. Das heißt bei einem Wechsel von grau zu grün dauert es möglicherweise 50ms oder noch mehr.
    Die Hersteller schreiben doch immer möglichst viel Tolles auf ihr Produkt, ob es jetzt toll ist oder nicht.

Deswegen, vergiss die Werte und lese hier an diesem (übrigens hervorragendem) Board n bißchen herum. Solltest du darauf keine Lust haben, vertrau auf mich. Der NEC ist gut.

Alle Monitore die du aufgezählt hast besitzen (leider) keine IPS Panels, sondern MVA, PVA oder ähnliches. Da IPS Panels für Spiele sehr gut geeignet sind, auch wenn sie schlechtere Response Zeiten und einen schlechteren Kontrast usw haben (is doch eh nur pseudo-objektiver-Hersteller-Verkaufs-Strategie-Bla), empfehle ich dir wiederum den NEC. Damit schaust du optimal DVD und kannst (für einen TFT) sehr gut mit spielen. Auch wenn er nur 18,1 Zoll hat.

Solltest du unbedingt einen 19 Zoll TFT mit guter Spieletauglichkeit haben wollen (wie ich auch), dann sei geduldig (Gerüchtezufolge ist da möglicherweise ein günstiger 19 Zoller mit IPS Panel im Anmarsch) oder greife tief, ... nein noch tiefer in deinen Geldbeutel. Ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt einen 19 Zoller mit IPS Panel gibt, ich glaube nicht.
    Ansonsten kenne ich nur den ViewSonic VP201s 20,1 Zoll TFT mit dem man ganz gut spielen kann (dank dem IPS Panel!!!) aber der kostet mindestens 1250 Euronen...
    Insofern, kauf dir den NEC. :)

Einmal editiert, zuletzt von Sabian ()

• aha danke für die infos sabian

Es wird ja vielfach diskutiert ob 1860 oder 1760. Der eine sagt der is besser der andere wieder das gegenteil ;)
    Schwere Entscheidung

edit: wie schauts bei den modellen mit den neuen spielen aus? half life 2, doom3 ------- schaffen die das einigermaßen? (hab ne 9800)

Einmal editiert, zuletzt von Norsk ()

• Das wird dem Monitor erst mal egal sein, solange die Grafikkarte das packt...
    Na ja, so ganz egal nicht, je dunkler und kontrastärmer das Bild ist und je schneller die Bewegung, desto eher werden sich Schlieren bemerkbar machen.
    Wenn aber aktuelle Spiele ohne größere Schlieren laufen (siehe dazu auch die diversen Erfahrungsberichte), dann macht das zukünftig auch keine Probleme.
    checker

- Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten steigt. (Heinz von Foerster, 1911-2002) -

• hab mich denk ich :) für den 1860NX bk entschieden...scheint mir doch sein geld wert zu sein

Kann mir jemand nen Guten Onlineshop dafür empfehlen?
    wenn möglich mit DVI kabelchen und billig

• Also hier sind zwei billige Händler, aber ich kann dir nicht sagen wie gut der Service ist. Ich habe über Mindfactory mal schlechtes mal gutes hier am Board gelesen.
    Wie das mit PCkauf2000 aussieht hab ich keine Ahnung, ich habe bei keinem von beiden jemals etwas bestellt...

Also ich garantiere für nichts. Ich würde dir den tftshop.net empfehlen der hat einen guten Service und da bekommst du auch nur Orginal verpackte Ware (keine Fag Ware), ABER leider hat der nur das weiße NEC Modell da. (und außerdem koschts a bissl mehr)

Soweit ich weiß, ist das DVI Kabel nicht im Lieferumpfang enthalten... Das musst du extra bestellen.

• hab mir da noch ein paar angesehn

Flatron L1710B
    Eizo L565-k

ich hab von den Farben her einige schlechte dinge über 1860 gehört
    was ist besser Dvi I oder Dvi D???

ah die entscheidung fällt (zu) schwer

• :)) Also ich stand vor genau 3 Tagen in der selben Situation wie du. Hab mich letzt endlich für den NEC 1760NX-BK entschieden.

Guck Hier!

Also ich kann dir diesen Moni nur empfehlen der is so endgeil zum Zocken!
    Mache auch Webdesign u.s.w. alles 0 Probs.

Den LG wollt ich mir auch holen aber les selbst. ^^ :D

• Zitat

Original von Norsk
    ich hab von den Farben her einige schlechte dinge über 1860 gehört
    was ist besser Dvi I oder Dvi D???

Da gibt es kein Besser oder Schlechter; schau einfach mal hier ins Lexikon.

• Zitat

ABER leider hat der nur das weiße NEC Modell da.

Wie kommst denn darauf??? lol
    Bei uns gibts natürlich auch die schwarzen...
    Muttu nur die Farbe auch auswählen ;)

• hab nen 1880bk bei ebay gefunden um 699 startgebot?!

was haltet ihr davon ist es ratsam nen TFT bei ebay zu ersteigern??

• Also EBAY ist immer so ne Sache.....Kommt ja auch immer auf den Verkäufer an : wieviele Verkäufe und dementsprechend die Bewertungen. Obwohl die meiner Meinung nach auch teilweise mit Vorsicht zu genießen sind. Ab Beträgen von über 100 EUR nutze ich persönlich nur den EBAY-Treuhandservice. Ich würde auch immer auf die Originalrechnung bestehen.

Aber wieso willst du ein Risiko eingehen wenn TFT-Shop das Display im Angebot hat?

Einmal editiert, zuletzt von Silversurfer ()

• Zitat

Original von TFTshop.net

Wie kommst denn darauf??? lol
    Bei uns gibts natürlich auch die schwarzen...
    Muttu nur die Farbe auch auswählen ;)

Sorry, hab nicht so genau geschaut. Will dir doch keine Kunden verkraulen... ;)

Also nochmal: @all beim TFTshop.net gibts auch den NEC 1860 in schwarz!!!! Warscheinlich wisst ihr das eh schon alle (außer ich).

(Ist das jetzt Werbung ?)

@Norsk, also bei ebay würd ich dir auch empfehlen schau auf die Bewertungen und ob es ein Händler ist usw...

Ansonsten kann ich dir als 17 Zoll Zocker TFT noch den Eizo L565 empfehlen. Da gibts ein Testbericht auf Prad.de (nur so nebenbei) bei dem er ziemlich gut abgeschnitten hat.

• @ sabian:
    alles easy... ist ja nix passiert... lol

Bei Ebay würde ich nicht nur auf die Anzahl der Bewertungen schauen, sondern auch WAS der vorher verkauft hat.

Wenn also 1200 positive Bewertungen drinstehen und der VK aber nur mit Küchenputztüchern gedealt hat, würde ich zumindest uffpasse... :D

• zudem waere es noch ratsam zu achten WER die bewertungen abgegeben hat!

haette auch beinahe einen bei ebay gekauft... der kaeufer hatte 385 positive bewertungen... und wenn man dann mal genauer hinschaute sah man dass ca ein drittel von ein u. derselben person kam... irgendwie merkwuerdig.