Mind. 24", hohe Auflösung, für Grafikarbeiten

• Hallo,

ich suche einen Monitor für Grafik-/ Videobearbeitung mit After Effects, Photoshop, Lightroom, Premiere usw. Einen Eizo CS240 zum testen habe ich gerade auf meinem Schreibtisch zum testen. Das ganze wird mit von einem MacBookPro Retina 17" angesteuert. Was mir natürlich sofort auffiel ist die grobe Auflösung des Eizo. Ansonsten soll er ja sehr Farbtreu sein, was mir jetzt nicht soo wichtig ist.
    Was könnt ihr da empfehlen? Wie ist denn der Dell P2415Q? Preislich will ich nicht mehr als ca. 800€ ausgeben. Die Bildschirmdiagonale würde mit 24" aus reichen.

Danke schon mal für die Tipps :)

• MacBookPro Retina 17" gibt es nicht. Welches MacBook Pro (Baujahr) liegt denn vor. Das 17" kann den Dell jedenfalls nicht ansteuern. Anonsten liegen die Retina Macbook so bei 220 DPI rum, da sieht jeder 24" 94 DPI Schirm alt - im Sinne von pixelig - aus daneben.

Der Dell ist sRGB, wenn das reicht an Farbe ok, sonst vielleicht NEC EA244UHD, aber über Budget.

• Ohh Entschuldigung, ich meine natürlich, dass ich das 15" Retina habe.
    Ja, die Schärfe vom Mac muss es ja nicht haben, aber ein wenig mehr als 94 DIP wären schon schön. Der Dell P2415Q bietet ja 3840 x 2160 px auf 23,8". Der NEC EA244UHD ist mir aber leider wirklich zu teuer.

• Der Dell P2415Q kommt wohl auch nicht so in Frage für den Zweck? Hat jemand Erfahrung damit?
    Welchen könnt ihr mir ansonsten noch empfehlen?

• Der Dell P2415Q kommt wohl auch nicht so in Frage für den Zweck? Hat jemand Erfahrung damit?
    Welchen könnt ihr mir ansonsten noch empfehlen?

Welches Baujahr/Modell? Nicht alle können UHD @60Hz ohne Probleme.

• Welches Baujahr/Modell? Nicht alle können UHD @60Hz ohne Probleme.

Ich habe das MacBook Pro Retina 15" Mid2014. Das hat Thunderbold 2 und sollte gehen, oder? Bzw. möchte ich den Monitor eigentlich über ein Elgato Thunderbolt 2 Dock bespielen. Aber auch das sollte gehen.
    Wie es aussieht, gibt es aber keine UHD Monitore für den Preis unter 800€ die professionell eingesetzt werden können. Also es muss ja nicht gleich 4k sein, so "3k" würde mir wahrscheinlich auch schon ausreichen.

• Würde darüber nachdenken einen 27" mit WQHD - 2560x1440 zu holen. Damit lässt es sich besser arbeiten als auf einem 24.

...kalt...kälter...eiskalt!

• Für das Budget wird es eng, ich haben ja u.a. den Eizo CS270, wenn daneben aber mein MacBook Retina steht sieht er ziemlich alt aus, da fällt der Unterschied mit der "groben" Auflösung schon deutlichst auf, wenn man ihn alleine stehen hat ist es ok.

In deinem Budget gibt es nichts wirklich amtliches für prof. Bearbeitung mit UHD, man könnte sich z.B. mal den LG 27MU67-B anschauen, ist aber eben nur ein Consumermodel.

• Danke für die vielen Ratschläge :)

ja, 27" würde ich auch in Betracht ziehen. Der Eizo FlexScan EV2736W hört sich nicht schlecht an. Un den LG 27MU67-B den du AFoeb vorgeschlagen hast, schlägt sich ja im Test auch nicht so schlecht. Der ist vielleicht für meine Bedürfnisse wirklich ganz gut. Hat jemand Erfahrung mit dem LG?