Hallo,
vor kurzem habe ich für meinen MacBook Pro 13“ Mid 2009 (OS 10.11.3) einen Dell U2515H gekauft. Die Bildqualität ist sehr gut und solange sich der MacBook nicht schlafen legt funktioniert die Zusammenarbeit beider Geräte auch einwandfrei (DP-mDP). Wenn allerdings der MacBook aus dem Schlaf erwacht, ist er in der Regel nicht mehr in der Lage den Bildschirm korrekt anzusprechen. Der Bildschirm bleibt schwarz und OSD funktioniert auch nicht. Die Wahrscheinlichkeit des Auftretens dieses Problems steigt mit der Dauer des Schlafs des MacBooks. Die einzige verlässliche Lösung, die ich bisher gefunden habe ist das Ausschalten des Monitors über den Power Button. Gibt es eine etwas „sanftere“ Lösung? Es ist möglich den Bildschirm über die Systemeinstellungen zu wecken. Danach arbeitet der Bildschirm aber nicht mehr stabil und fängt an sich selbst aus- und einzuschalten. Und generell kann mir bitte jemanden einen vergleichbaren Bildschirm empfehlen, welches mit einem MacBook Pro einwandfrei zusammenarbeitet, auch nach dem Aufwachen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Genos