Designänderung bei NEC TFTs

• wenn alte freunde zu besuch kommen erfährt man folgendes: nec plant eine desingverbesserung der bewährten 1860iger und 1880iger reihe. am panel / an der elektronik soll sich nichts ändern, erst mal zumindest, sondern nur der fuß soll etwas verschönert werden.

einführungsdatum steht noch nicht fest, soll aber zu beginn des vierten quartals sein!

gruß

Einmal editiert, zuletzt von Totamec ()

• ... was die preise wohl weiterhin purzeln laesst :))

• Kann man den (vermutlich schöneren) neuen Fuß nachrüsten ... ? :)

• Frank: ahoi frank!

sollte kein problem sein...

aber er ist definitv geschmackssache wenn er so auf dem markt kommt, wie mir beschrieben.

gruß

• Steht schon irgendwas gest, bzw. gibt es Gerüchte?
    Wenn ja, warte ich mir dem Kauf :))

• Na ja ... wenn es das *gleiche Produkt* bleibt ... somit also nur überarbeitet wird bleibt der Preis bestimmt stabil ...

Falls es natürlich einen neuen Produktnamen gibt (1870NX oder wie auch immer) ... dann wird sich bestimmt auch was am Preis ändern ... wenn auch nicht unbedingt nach unten ...

Na dann ... warten wir einmal weitere Infos ab ...

daniel: Dank Dir für die Info

• Zitat

Originally posted by Totamec
    wenn alte freunde zu besuch kommen erfährt man folgendes: nec plant eine desingverbesserung der bewährten 1860iger und 1880iger reihe. am panel / an der elektronik soll sich nichts ändern, erst mal zumindest, sondern nur der fuß soll etwas verschönert werden.

einführungsdatum steht noch nicht fest, soll aber zu beginn des vierten quartals sein!

gruß

Beginn des vierten Quartals, hmm...
    Heißt das Anfang Oktober sollte defnitiv was ersichtlich sein?!?
    Ich bin ja am überlegen ob ich statt einen Viewsonic VP181s den 1880sx bzw. 1880sx-bk bestellen soll, nur gefällt mir das Design da halt nicht so gut...
    Eigentlich liegt es aber gar nicht so am Fuß sondern mehr an der Farbe, was mir nich ganz so gefällt...
    Ganz schwarz (auch Rahmen) ist schätze ich nicht so gut für meine Augen und die normale Variante ist ja leider nicht komplett silber, sondern silber/beige und das beige mag ich wiederum eigentlich auch nicht...
    Super wäre quasi die normale 1880sx-Version mit der Standfussfarbe von der BK-Version...
    Weißt du evtl. ob es mit der Designänderung auch solche Farbkombination geben wird, also silber(Rahmen)/schwarz(Fuss), ich glaube das würde nicht nur mir gut gefallen... :))
    Wenn denn auch noch die von Dir prognostizierte Preissenkung von 10% geben würde, wäre das dann auf jeden Fall mein TFT... :D
    Will doch so gerne ein silber/schwarzen TFT... :O

Gruss, Thanatos.
    8)

Alles schöne im Leben hat einen Haken:
    Es ist unmoralisch, illegal oder macht dick.

• Die Farbe bleibt.

Ob es nun 10% oder 5% werden, kann ich leider nicht genau bestätigen. Es liegt nur etwas in der Luft.

Gruß

• Zitat

Originally posted by corn
    hm, naja wem es gefällt ... nicht so sehr mein Fall.

(Ist das neue Design vom 1860nxbk)

DAS soll die Designänderung sein... ?(
    Ich muss sagen da bin ich doch etwas entäuscht... :(
    Die haben ja einfach nur das Teil vom Fuss, welches nach unten geht etwas schmaler gemacht... :rolleyes:
    Außerdem sieht das auf dem Bild ja fast so aus, als hätten sie den Außenrand um das Display vergrößert, das wäre ja eine Verschlechterung³... X(

Gruss, Thanatos.
    :(

edit:
    Sehe jetzt erst gerade, dass es sich hier um den 1860nx und nicht um den 1880sx handelt...
    Ist wohl noch zu früh für nen Sonntag... *gg*
    So gesehen, fällt mir als Änderung eigentlich nur auf, dass Sie den silbernen Rahmen auch noch schwarz gemacht haben (halte ich für wenig sinnvoll....)...
    Neuer Fuss?!? Hmm, also eigentlich fällt mir da so nicht wirklich groß eine Änderung auf...
    Gibts auch schon Bilder für den 1880sx und 1880sx-bk?!? 8o

Alles schöne im Leben hat einen Haken:
    Es ist unmoralisch, illegal oder macht dick.

Einmal editiert, zuletzt von Thanatos ()

• Hmm nicht gerade eine Designrevolution- hatte ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet. Ist also eher ein kleines Facelift. Da die Necs meiner Meinung nach noch nie zu den schönen Displays gehört haben - also nix neues. Letztendlich kommt es ja auf die inneren Werte an.

• @corn: darf ich erfahren wo du das Bild her hast? Das ist eigentlich noch Geheim und nur sehr genaue Aufpasser auf der IFA hätten es schon sehen können.

Ihr habt doch nicht wirklich ein ganz neuen TFT erwartet?

Gruß

• Zitat

Original von Totamec
    @corn: darf ich erfahren wo du das Bild her hast? Das ist eigentlich noch Geheim und nur sehr genaue Aufpasser auf der IFA hätten es schon sehen können.

Ihr habt doch nicht wirklich ein ganz neuen TFT erwartet?

Gruß

Klar, dieses "geheime Bild" gibt es auf der NEC HP 8)

Bilder vom "neuen" Design vom 1880sx gibt es noch nicht

Einmal editiert, zuletzt von corn ()

• Zitat

Original von corn

Klar, dieses "geheime Bild" gibt es auf der NEC HP 8)

Bilder vom "neuen" Design vom 1880sx gibt es noch nicht

LOL, ok. Da hat NEC wohl die Veröffentlichung noch etwas vorgezogen.

So viel vorweg: vom 1880 solltet ihr euch nur auf den Fuß konzentrieren, sagt mir zumindest meine Glaskugel.

Gruß

• Offizieller Beitrag

Also so geheim kann das Ganze dann doch nicht sein, denn ich habe ja seit über einer Woche den neuen NEC 1960NX vor mir stehen und der hat bereits das neue Design! Und der NEC 1960NX ist mit Bild seit 4 Wochen in unserer Datenbank zu finden!

Ich habe jetzt leider kein Gerät zum Vergleich, aber nach meiner Ansicht wird lediglich ein neuer Fuß verwendet.

• Zitat

Original von Prad
    Also so geheim kann das Ganze dann doch nicht sein, denn ich habe ja seit über einer Woche den neuen NEC 1960NX vor mir stehen und der hat bereits das neue Design! Und der NEC 1960NX ist mit Bild seit 4 Wochen in unserer Datenbank zu finden!

Ich habe jetzt leider kein Gerät zum Vergleich, aber nach meiner Ansicht wird lediglich ein neuer Fuß verwendet.

Das ist ja auch eigentlich was ich geschrieben habe: ein neuer Fuß soll in der 18XX Serie kommen. Die Farbänderung beim 1860 war bis vor zwei Wochen reine Spekulation und stand noch wegen einer Kostenfrage in den Sternen.

Also geheim ist es wieso nicht mehr, weil ich es ja schon hier geschrieben habe ;)

Jetzt macht euch nicht so viele Gedanken um den 1880, ihr werdet sonst bloß enttäuscht.

Gruß