Gaming-Monitor Iiyama G-Master GB2760QSU-B1 bietet bei 144 Hz Augenschmaus mit erstklassiger AMD FreeSync Performance (prad.de)

  • Der Test des 27 Zoll Gaming-Monitors Iiyama G-Master GB2760QSU-B1, aus der Red Eagle Serie, ist online. Alle Fragen zum Testbericht und natürlich auch zum Monitor selbst, können innerhalb dieses Themas gestellt werden.



    Im Test: Iiyama G-Master GB2760QSU-B1



    Weiterführende Links zum Thema


    Test Iiyama G-Master GB2760QSU-B1


    Datenblatt Iiyama G-Master GB2760QSU-B1


    Video Iiyama G-Master GB2760QSU-B1


    Iiyama G-Master GB2760QSU-B1 bei Amazon


    Finden Sie den optimalen Monitor in unserer riesigen Datenbank


    PRAD Kaufberatung: Auswahl empfehlenswerter Monitore der Redaktion

  • Hallo liebes PRAD Team!


    Ich habe mir nun diesesn Monitor geholt.
    Ich hatte noch keine Freesync vorher gesehen, natürlich siehtdas bild super aus.


    Was mir aber aufgefallen ist:
    Sobald Freesync aktiviert ist, sieht man in manchen Spielen ein sogenanntens freesync flickering, wie es auch schon bei manchen Samsungs berichtet worden ist(zb CF791).


    Besonders gut sieht man es in Ladebildschirmen, da dort oft Standbilder sind.
    Es handelt sich um kurzes durchblitzen bzw aufblitzen der helligkeit, weiß nciht genau wie ich as beschreiben soll.


    Habt ihr bei dem Modell nichts dergleichen bemerkt?


    Ich habe auch schon mehrere settings durch (vsync an/aus, frames limitiert, unlimitiert, weg ist es immer nuir wenn freesync AUS ist.


    danke für eine Info

  • Hallo Benton18,


    verglichen mit der Zeit, die mir zur Verfügung steht die Monitore zu testen, verbringe ich viel Zeit, um die Geräte im Spielbetrieb zu beurteilen. Das Problem, das Du ansprichst ist mir bei den Testspielen allerdings nicht aufgefallen. Es wäre nett, wenn Du mir verraten würdest, bei welchen Spielen Du das beobachtet hast, dann werde ich diese in meine Sammlung aufnehmen. Es tut mir leid, dass ich Dir zunächst nicht weiterhelfen kann, aber dies ist anscheinend nur ein vereinzeltes Problem. Ich freue mich über Deine Rückmeldung


    Viele Grüße
    Oliver

  • Hallo,


    jetzt habe ich doch mal bei euch registriert, denn wenn man sich einmal mit Monitor beschäftigt hat, dann kommt man an Prad (IMHO) nicht vorbei.


    Vor Jahren habe ich mich durch Prad für meinen Samsung S27B970D entschieden und das habe ich nie bereut. An diesen Monitor habe ich quasi mein Herz verloren.


    Worum geht es mir aber heute, denn jenen Monitor habe ich nicht mehr und zu kaufen gibt es den auch nicht mehr...
    Nach langem Suchen bin ich auch auf diesen Iiyama GB2760QSU gestoßen, der mir eigentlich recht zusagt.


    Wie aber genau kann ich mir jetzt die Ausleuchtung bei diesem Iiyama GB2760QSU vorstellen?


    Zum Vergleich:


    Samsung: <>
    Iiyama: <>



    Vorab mit Dank für Aufklärung und
    mit Gruß
    Earlybite

  • Hallo Prad,
    ich habe mir gestern den Monitor aufgrund eures guten Tests bestellt.


    Leider ist mir eben etwas an den Monitorspezifikationen in eurem Test aufgefallen:
    Laut eurem Test hat der Monitor eine FreeSync Range von 40-144 Hz, AMD gibt diese genauso an.
    Allerdings sagt der Hersteller selbst und auch alle anderen Seiten die sich NICHT auf euch beziehen, dass der Monitor nur eine Range von 48-144 Hz hat.


    Was ist denn korrekt ? Macht es einen großen Unterschied von 40 - zu 48 Hz aus ? Ich würde mir ansonsten den Benq XL2730 leisten welcher ja defintiv mit 40 Hz daherkommt.


    Beste Grüße
    Tardis84