Welcher TFT für viel Text, ab und zu spielen

• Hallöle miteinander,

ich möchte mir gerne einen TFT kaufen, kenne mich aber mit der Materie nicht im Geringsten aus. Da mir alle hier im Forum extrem kompetent erscheinen, möchte ich euch bitten, mir einen oder mehrere TFTs ans Herz zu legen.

Genutzt wird das Display hauptsächlich zur Textverarbeitung. Ich bin Übersetzer und sitze jeden Tag 8 Stunden oder mehr vorm Rechner, fast die gesamte Zeit davon vor ewig langen Textdokumenten. Beim Display eines Bekannten habe ich gesehen, dass man kaum scrollen kann, weil der Text auf seinem TFT beim Scrollen vollkommen unleserlich wird. Das muss bei meinem TFT anders sein, da ich oft und viel scrolle.

Ab und zu wird mein neuer TFT auch zum Spielen verwendet werden.

Ausgeben möchte ich bis max. 800 Euro. Darf aber sehr sehr gerne auch billiger sein.

Ich fänd's super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Vielen Dank!

:)

• Hallo,

bin auch gerade dabei mir einen TFT zuzulegen,

meine Anwendungsbereiche sind:
    *Qffice Anwendungen
    *Bildbearbeitung
    *Webdesign
    *DVD schauen
    *ab und zu ein Spielchen

Nach tagelangem Suchen habe ich diese drei 18" rausgesucht:

ViewSonic VP 181s
    LG Flatron L1800P
    NEC LCD 1880 SX

Vielleicht hilft Dir das weiter

MfG WamiSZ

• WamiSZ:
    mein anforderungsprofil war/ist das gleich wie deines- bis auf die tatsache, dass ich nicht spiele.

fuer diese anwendungen ist der NEC1860NX absolut geeignet.
    Wenn Du die Zusatzfunktionen wie Pivot etc benoetigst kannst Du natuerlich gerne 200-300 Euro mehr ausgeben und zum 1880sx oder Viewsonic greifen, den LG kenne ich nicht.

• ich würde sofort an den 1880 denken von nec. beim scrollen ist er noch lesbar und sonst ist es ein klasse gerät. ich denke die pivot funktion wird sehr nützlich für dich sein.

• Hallo Jalapeno,

welchen TFT Dein Bekannter hat weisst Du nicht oder?

"Ab und zu Spielen": einmal in der Woche, oder Monat, welches Spiel(e)?

Gruss GranPoelli :)

• Weiß ich leider nicht, nein. Irgendeinen recht günstigen vom Plus glaube ich.

Ab und an spielen heißt zwei, drei Tage im Monat, alle möglichen Spiele. Ich übersetze unter anderem auch Computerspiele und ab und an will man das fertige Produkt dann doch sehen. ;)

• So, ich noch mal. Wollte mich noch mal erkundigen, ob es vielleicht auch einen für meine Zwecke geeigneten TFT gibt, der etwas günstiger ist. Ich bin zwar gerne bereit, für einen guten TFT 800 Euro zu zahlen, aber wenn ich ein paar Taler sparen kann und dafür Abstriche an der Ausstattung mache, überlebe ich auch.

• Der Viewsonic, LG L1810B und der NEC 1860NX liegen ja nun deutlich unter 800,-€.
    Für deienn Zweck würde sich m.E. auch 19"-TFTs eignen. Ich habe mit Unschärfem beim Scrolling keine Probleme. In diesem Bereich ist die Auswal groß. Da überall die gleiche Paneltechnologie zum Einsatz kommt, kann man gut nach der Aussattungsliste und dem Preis entscheiden.

Beispiele:
    - Belinea 101920
    - Hansol H950
    - Fujitsu-Siemens P19-1
    - Samsung 191T
    - Iiyama AS4821DT

• Ich kann Weideblitz nur zustimmen, in deinem Fall wäre ein 19" TFT bestimmt nicht verkehrt.

Schau mal in den Feature Guide, dort kannst du angeben, was der TFT alles können sollte.

Pivot wäre bestimmt auch sehr gut für dich, wenn du viel mit Texten arbeitest.

Viele Grüße
    Randy

• Danke für die Postings.

Inzwischen liebäugele ich mit dem Iiayama AS4821DT. Müsste doch eigentlich für meine Zwecke eine gute Wahl sein, oder?

• Klasse, dann mach ich mich jetzt mal ans Preise vergleichen. Vielen Dank!

• Bisher habe ich nur gutes über den Iiyama gelesen. Wenn du das Geld hast, bestimmt eine gute Wahl.

Viele Grüße
    Randy

Einmal editiert, zuletzt von Randy ()

• Hmm, im Moment habe ich das Geld, und ich kann das Ding auch noch von der Steuer absetzen.

• Hmmm,

immer diese Unentschlossenheit. Inzwischen habe ich mir noch einmal den Belinea 101920 angeschaut, und der klingt auch sehr verlockend.

Hilfe! Kann mir nicht jemand die Entscheidung abnehmen?