Meinung zu TV Sticks?

  • Hey Leute,


    ich habe mal eine allgemeine Frage zu TV-Sticks? Wie steht ihr dazu?


    Lieber direkt einen Smart TV holen oder auf den "Schnickschnack" verzichten & bei Bedarf mit einem Stick nachrüsten?

  • Ich habe 2 TV mit Smart TV, nutze aber nur meine Fire TV und NVIDIA Shield. Null Smart TV.

  • Also ich habe mal ein bisschen recherchiert und mit einem Mitarbeiter im Media Markt deswegen gequatscht.


    Zunächst mal habe ich einen Artikel über TV-Sticks von 1&1 im Internet gefunden. Zitat: "Inzwischen haben Nutzer auch die Möglichkeit, Browser über TV-Sticks zu installieren und so im Internet zu surfen. Auf diese Weise ist z. B. der Zugriff auf Facebook oder andere Social-Media-Kanäle über den Fernseher möglich."

    Das war mir zB neu. Ich wusste nicht, dass man mit einem Stick auch im Internet surfen kann.


    Ich habe mich auf jeden Fall dazu entschlossen auf den Schnickschnack Smart TV zu verzichten und habe mir einen "normalen" TV und einen Amazon Fire TV-Stick geholt.


    Bin sehr zufrieden damit! Was sehr gut kompatibel auch mit Alexa ist. (Die hatte ich allerdings vorher schon, daher die Entscheidung pro Amazon Fire).

  • Hej, ja ich habe auch so einen Stick und finde ihn echt gut, voll praktisch, dass man damit auf dem Fernseher auch Youtube schauen kann.


    Bin da ein bisschen süchtig und bisher musste ich meine Lieblingsyoutube wie Gronkh auf dem Tablett oder Smartphone anschauen. Aber so n LetsPlay aufm Fernseher ist nochmal viel chilliger und auch der Sound ist so viel besser!

  • Wir haben einen älteren Samsung Fernseher ohne Smart TV. Netflix schauen wir über den Laptop mit einem HDMI-Kabel. Man kann doch auch einen USB-Stick nehmen und dort Ubuntu als OS installieren, oder?