Erfahrungsberichte zu Samsung CHG70 oder lieber alternative ?

  • Guten Abend an Alle :)


    leider geht so langsam mein 10 Jahre alter Samsung BW226 oder so ähnlich kaputt. Flackert sehr stark nach dem Einschalten einige Sekunden.


    Ich würde der Bildqualität (schöne Farben/Schwarz) den Reaktionszeiten (TN Panel) vorziehen.


    Da ich den Samsung CHG70 für 550€ erwerben kann und dazu kaum Test finde, bekomme ich hier vielleicht einige Meinungen dazu.


    GSYNC / Freesync wären interessant. Wollte eigentlich wegen des höheren Aufpreises das Lager zu AMD wechseln, aber da kaum eine RX Vega im Handel zu finden ist macht das wenig Sinn.


    ICh würde gerne in der WQHD Auflösung setzen. Daher wird eine neue Grafikkarte leider auch nötig, meine GTX770 2GB ist echt am Limit :(


    Oder gibt es zu dem Gerät wirklich gute alternativen ?


    Ich Spiele Company of Heroes 2 (RTS) oder auch Rainbow Six & PubG (FPS).


    Ich schaue bei den Grafikkarten gerade in dem Bereich 1070TI / 1080 oder ggf. RX Vega.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich in meiner Wahl unterstutzen könnt.


    Vielen dank und einen schönen Feierabend.


    LG


    KS


  • Der Preis vom Samsung ist schon klasse. Ich möchte Dir zumindest 2 Alternativen zeigen, aber ob die besser sind, keine Ahnung. Allerdings ist der Acer nochmal einiges günstiger.


    Leider kenne ich keines der Modelle und getestet haben wir auch keines.