Neuer (Gaming-)Monitor: 27 Zoll, WQHD, 144Hz und FreeSync!

• Hey alle zusammen! :)

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming-Monitor!

Er sollte folgendes haben:

- 27 Zoll

- WQHD

- 144 Hz

- FreeSync

- und echte 8bit. (Ich sehe es einfach nicht ein, entsprechend Geld für 6bit mit FRC zu zahlen).

- TN-Panel

- ODER gutes IPS-Panel - bin halt n leichter Perfektionist und kann mit Backlight Bleeding oder IPS Glow echt nicht leben. Wenn ich da was finde, achte ich den Rest meiner Zeit mit dem Monitor darauf... :/

Die Kaufberatung bzw. Produktsuche von prad spuckt mir folgende aus:

https://www.prad.de/prsh/b4c6d3bc1db95ecc21f2

Preislich bin ich nicht wirklich gebunden - ich bezahle auch gerne mehr Geld, wenn dabei entsprechende Qualität rausspringt. Schließlich nutzt man einen Monitor ja nicht nur kurze Zeit, sondern im Normalfall mehrere Jahre.

Allerdings hört man über alle Monitore sowohl positive als auch negative Dinge.

Mir wäre grundsätzlich wichtig, dass ein gutes Panel verbaut ist. Ich habe wenig Lust, mehrfach einen Monitor hin- und herzuschicken, weil irgendwas mit dem Panel nicht passt.

Ich nutze momentan folgende Konfiguration:

- i5 6600K

- R9 390 (daher FreeSync)

- einen recht alten Philips 247ELH

Habt ihr eventuell noch andere Empfehlungen?

• Dein genannter Asus hat halt wieder IPS, was mich vermutlich mit meinem Perfektionismus nicht zufriedenstellen wird.

Was haltet ihr von VA-Panels? Da gibt's n paar in 32 Zoll Größe... Sehen nicht schlecht aus.