Gibt es einen TV mit G-Sync oder Freesync?

  • Hallo, ich nehme mal an es gibt immer noch keine TVs (mit DVB-T und DVB-S) mit gsync, oder?


    Gibt es aber welche mit freesync?


    Ich habe nämlich nicht viel Platz in meiner Wohnung und benutze seit eh und je schon den TV als monitor. Da ich aber viel FPS zocke hätte ich gern mal mindestens 120 fps und entweder gsync oder freesync. So um die 40" wäre ideal.



    Habe zur zeit ne Nvidia GTX 970 aber ich würde auch auf Raedon umsteigen wenn ich nen TV mit freesync finde.


    Habe in diesem Artikel von Mai gelesen, dass es in den USA für manche modelle ein firmware update gibt welches dies ermöglicht:

    https://www.computerbase.de/2018-05/samsung-tv-freesync/


    Gibts das mitlerweile auch für Europa?

    Wei jemand mehr?

  • Naja, die US-Modelle Q6FN, Q7FN, Q8FN, Q9FN und NU8000 haben das Update schon bekommen. Auch ist dann aber nur FullHD möglich und es müssen Abstriche bei der Helligkeit gemacht werden.


    Auch ist unklar wann es für Geräte für den EU-Markt kommen soll und ob überhaupt.


    Selbst wenn dann wird dies wohl ab 55" kommen - drunter nicht.


    Hinsichtlich G-Sync --> https://www.nvidia.de/geforce/…g-format-gaming-displays/ aber günstig wird das sicher nicht werden...

  • Persönlich denke ich nicht das FS oder GS sich in TV behaupten können und ich denke auch nicht das hier etwas auf den Markt kommen wird da das Hauptaugenmerk bei den Monitoren liegt.


    Das einzige wird wohl das, was Samsung per Software ermöglicht, bleiben.

  • Andi

    Hat den Titel des Themas von „gibt es einen TV mit gsync oder freesync?“ zu „Gibt es einen TV mit G-Sync oder Freesync?“ geändert.