Kaufberatung Smart-TV

• Hallo zusammen,

ich möchte meinem Ehemann zum Geburtstag einen neuen Fernseher schenken. Problem: Ich habe keinerlei Ahnung von Technik und komme auch durch die Literatur von Testberichten nicht so richtig zu einem Ergebnis. Mir wurde empfohlen, mich an dieses Forum für eine Kaufberatung zu wenden.

Ich möchte maximal 700 EUR für den Smart-TV ausgeben. Ansonsten wäre es gut, wenn der TV bereits einen integrierten HD-Receiver zum Anschluss an unsere Satellitenantenne hätte. Da mein Mann nicht mehr so gut sieht, sollte der TV unbedingt mindestend 65" Zoll haben. Auch sollte es sich um ein Smart-TV handeln.

Ansonsten habe ich keine besonderen Anforderungen an das neue Gerät.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir beim Kauf behilflich sein würdet und mir 2-3 Geräte empfehlen könntet.

Vielen lieben Dank :!:,

LG Clematis

• 65 Zoll für 700 EUR ist nur mit den Billigprodukten zu ermöglichen, wovon ich abraten würde. Smart TV, wozu willst Du das denn nutzen? Netflix, Amazon Prime Video, Mediatheken?

Entweder Du freundest dich mit 55 Zoll an oder knapp über 1.000 EUR, obwohl die Auswahl erst ab 1.300 richtig gut ist.

• WIe Andi schon sagte: 65" für 700 ist Perlen vor die Säue geworfen weil es nix gescheites gibt.

Abgesehen davon:

Kaufe nie einem Mann etwas technisches denn ich garantiere Dir, dass dein Mann genaue Vorstelllungen davon hat was ER sich kaufen würde; mit Technik für Mann macht es Frau immer falsch; meistens geht das immer in die Hose.

Aber warum muss es zum Geburtstag ein TV sein - würde mein Frauchen mir einen TV kaufen dann würde ich ihr was Husten egal wie günstig/teuer/gespart wurde.

Was habt ihr denn jetzt für ne Glotze?

• Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure netten Antworten. Wenn das so ist, dann würde ich auch 55" in Kauf nehmen. Das ist immer noch groß genug :)

Könnt Ihr mir hier ein entsprechendes Modell für um die 700 EUR empfehlen? Ich möchte gerne Amazon Prime Video benutzen und mein Mann die Mediatheken der ganzen Sender (auch Youtube).

Ich habe auch schon diesen Fernseher gesichtet, er scheint mir ganz gute Bewertungen zu haben:

https://www.otto.de/p/philips-…variationId=599304427-M24

Mediafrost, wir haben immer noch einen Röhrenfernseher, ganz altes Gerät. Mein Mann hatte als er Berufstätig war nie TV gesehen, das jetzt aber wieder für sich entdeckt.

Ist der TV etwas, oder würdet Ihr mir ein anderes Modell/Gerät empfehlen?

VG

Clematis

• Philips zählt nicht mehr zu meinen Favoriten, das ist ja nur noch der Markenname und kommt aus China. Allerdings bietet das von Dir ausgewählte Modell alle die Funktionen die Du haben willst.

Ich würde mir alternativ mal diesen Samsung ansehen (Amazon).

• Na dann ist wohl jeder TV besser als dieser Schinken aber auch ich tendiere nicht zu Philips - hatte meine Mutter und das war grottig. Hat nun auch einen Samsung und ist jetzt zufrieden damit.

Wobei ich mir persönlich aber auch keinen Samsung holen würde; hat andere Gründe und tun nichts zur Sache - auch mein Vater hat sich einen 55" Samsung gekauft.

Mit dem Samsung UE55MU6199 zu 629 bei Euronics oder UE65MU6199 zu 949 - musst du entscheiden aber falsch machen kann man mit beiden nix ;)

• Hallo Mediaforst, erstmal danke für deine Beratung. Ich habe mir die empfohlenen Samsung TV angesehen und tendiere zu einem Samsung, nur habe ich ein Problem wenn ich richtig informiert bin haben die Samsung TV keinen Kopfhöreranschluss, gibt es eine Möglichkeit trotzdem Funkkopfhörer anzuschliessen? Oder kannst du mir ein anderes Modell empfehlen das einen Kopfhöreranschluss hat?

würde mich über eine Beratung von dir freuen:)

lg clematis

• Der von mir verlinkte Samsung hat einen digitalen Audioausgang. Für 20 EUR kannst Du einen Adapter (Amazon) anschließen, dann hast Du auch einen Kopfhörerausgang.