Philips 170B4BS

  • Was haltet ihr von diesem Monitor? Glaubt ihr, dass er gut zum Spielen geeignet ist?


    Technische Daten


    Paneltyp: IPS
    Bildschirmdiagonale: 17 Zoll
    Pixelfehlerklasse: 2
    Pixelabstand: 0,264 mm
    Auflösung (empfohlen): 1280 x 1024
    Bildaufbauzeit: 25 ms
    Helligkeit: 260 cd/qm
    Kontrast: 400:1
    Betrachtungswinkel vertikal: 160° (10:1)
    Betrachtungswinkel horizontal: 160° (10:1)
    Anzahl der Farben: 16,70 Mio.
    Signaleingang: D-Sub & DVI-D
    Gewicht: 5,0 kg
    Farbmanagement: RGB
    TCO-Norm: TCO99
    Netzteil: intern
    Garantie: 3 Jahre

  • Ähm... ich glaube, dass ich noch nie so verwirrt war wie heute... :D


    1) Ich dachte, dass der LG L1710B ein S-IPS Panel enthält und der Philips lediglich ein IPS Panel? Jedenfalls gibt LG Electronics auf der Homepage die Responsezeit mit 16ms an und ein Kontrastverhältnis von 450:1. Muss es sich dann nicht um ein anderes Panel handeln?


    2) Reicht ein Kontrastverhältnis von 400:1 eigentlich aus?


    ( gehört zwar nicht in dieses Forum, aber ich hoffe, dass die Frage trotzdem beantwortet wird: )


    3) Würdet ihr beide eher zum Philips oder zum LG tendieren?