Welcher 34 Zoll Office Monitor als externes Gerät am Notebook

  • Hallo zusammen,


    ich suche für meinen Bruder einen 34 Zoll Monitor, wichtig ist mir:


    - Anwendung: 80% Office, 20% TV/Filme/Netflix

    - Größe: 34

    --Panel: kein TN

    - Preis: bis 1100 Euro

    - Bevorzuge USB TYPE C Anschluss


    An seinem Notebook HP Envy x360 15-bp104ng ist der Monitor Philips 328P6VJEB via Hdmi angeschlossen,

    kennt ihr vielleicht einige Geräte die mit dem Notbook kompatibel sind? Meine die Auflösung und Anschluss über den neuen

    USB Type C.


    Danke

  • So viel Auswahl gibt es da ja nicht, hier mal eine Selektion aus unserer Monitor Datenbank.

  • Wie sind euere Erfahrungen mit Curved Geräte wenn man viel Excel/Word schreibt?

    Was mich stört bei den meisten 34 Zoll Geräten ist, dass sie breit sind aber von der Höhe schmal sind,

    wie nennt man die? Format? Suche Geräte die nicht so schmal sind von der Höhe.


    Worauf muss ich achten wenn ich so Geräte suche. Der Philips 328P6VJEB ist ja nicht widescreen.

    Wäre auch gerne bereit umzusteigen auf 35, 36 zoll wenn es sein muss.

  • Du hast aber schon gesehen, dass einige der 34 Zoll Monitore eine Auflösung von 3440 x 1440 Bildpunkten haben? Welche Pixelzahl schwebt Dir denn in der Höhe vor? 38 Zoll hat 3840 x 1600. Das ist bei Widescreen eigentlich auch das Maximum.


    Ich habe die Selektion mal angepasst.

  • Hallo Andi,


    vielen Dank für die rasche Antwort, welche Pixelzahl er sich wünscht, weiß ich nicht.

    Müssten wir uns mal anschauen, morgen wollten wir zusammen nach Mainz ins Euronics und er soll sich

    34-38 Zoll Geräte sich anschauen, kennst du andere Geschäfte im Rhein Main Gebiet die hohe Anzahl an Monitore zur schau hat?