Welches 21" Panel ist das Gerät der Stunde?

  • Hallo zusammen,


    im moment bin ich ein wenig ahnungslos welches 21" panel ich mir anschaffen sollte, da man sie nirgends vergleichen kann und es auch im netz recht wenig vergleichende infos gibt.


    Bekannt sind mir der Samsung 213T und der EIZO L985EX. Gibt es noch andere 21"/1600x1200 geraete auf dem Markt?


    1600x1200 ist absolute plicht. Meistens wird er weissen text auf schwarzem Grund anzeigen muessen - doch auch zum spielen werde ich ihn regelmaessig nutzen.


    Ist es wahr dass die Schaltzeiten des EIZO denen der konkurrenz etwas hinterherhaengen?


    Vielen Dank im voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Eloist ()

  • also ich würde mir mal den Viewsonic vp211b genauer anschauen. c´t verliert jedenfalls kein einziges schlechtes Wort über diesen.

  • Zitat

    Original von Eloist
    1600x1200 ist absolute plicht. Meistens wird er weissen text auf schwarzem Grund anzeigen muessen - doch auch zum spielen werde ich ihn regelmaessig nutzen.


    Darf man fragen was du mit dem TFT vorhast ... unter weissem Text auf schwarzen Grund kann ich mir nicht so viel vorstellen ... ? ?(


    Gruß Frank

  • Groesstenteils programmieren. Allerdings benutze ich auch fuer IRC weissen Text auf schwarzem Grund.


    Was ich brauche ist also ein LCD mit guter schaerfe bei 1600x1200, allerdings spiele ich auch regelmaessig warcraft 3, sollte also kein reines Buerogeraet sein :)

  • Ich bin mir nicht so sicher ob es ein grosser Nachteil ist dass der Samsumg 213T kein S-IPS hat. Ansonsten tendiere ich stark zu diesem Modell.

  • die infos in der datenbank über den viewsonic vp211b sind aber oft daneben - wer hat den das geschrieben?


    da ich ihn selber habe, kann ich einige dinge definitiv klar stellen:


    0,27 natürlich
    nur 2 vga-eingänge (ein dvi und ein analog)
    preis 1450 bei monitor-direkt
    das dvi-kabel ist 18-1 und flackern - austauschen lassen gegen 24-1 ist kostenlos
    scheint baugleich mit dem samsung 213t zu sein

    Einmal editiert, zuletzt von wintel ()

    • Offizieller Beitrag


    Was bedeutet bitte oft daneben? Hier arbeiten Leute hart daran die Daten zu erfassen und das ist bei den zum Teil sehr bescheidenen Infos der Hersteller nicht immer einfach.


    Es sind 2 Daten nicht ganz korrekt. Die Pixelgröße und die Anzahl der Anschlüsse, wobei die tatsächlichen Anschlüsse korrekt genannt wurden. Außerdem hat jeder die Möglichkeit die korrekten Daten zu übermittel, falls Daten nicht korrekt erfasst wurden, dafür wurde extra eine Funktion eingebaut!


    Die Preise werden nur von guenstiger.de ermittelt. Dass andere Anbieter vielleicht auch guenstiger sind, bestreitet doch niemand. Dieser Preis soll doch mehr als Anhaltpunkt dienen, damit überhaupt nach Preisen recherchiert werden kann!


    Was Du mit den anderen Infos klarstellen willst, ist mir nicht ganz klar, da in der Datenbank dazu doch überhaupt keine Angaben gemacht werden. Wieso also eine Klarstellung?