ASUS PA32UCX-K – 4K-Mini-LED-Monitor mit DisplayHDR 1000 Zertifizierung (Prad.de)

  • Der Test des ASUS PA32UCX-K ist online. Das Display ist ein Technikhighlight und vereint DisplayHDR 1000, Dolby Vision, Mini-LED und Thunderbolt 3 USB-C. Alle Fragen zum Testbericht und natürlich zum Monitor selbst, können innerhalb dieses Themas gestellt werden.



    Im Test ASUS PA32UCX-K


    Weiterführende Links zum Thema


    Test ASUS PA32UCX-K


    Datenblatt ASUS PA32UCX-K


    ASUS PA32UCX-K bei Amazon


    Top 10 Bestenlisten


    Monitor-Kaufberatung

  • Euer Review des PA32UCX beschreibt genau die selben Probleme die ich mit dem Monitor hatte, weshalb er nach 2 Tagen des Testens und verzweifelten kalibrierens wieder zurück zum Händler gegangen ist.


    Abgesehen von der nicht vorhandenen Farbstabilität war der Hauptgrund aber auch die furchtbare Blickwinkelstabilität und Ausleuchtung des Panels.


    Seitdem fristet der HP z31x sein Dasein auf meinem Schreibtisch als Nachfolger des NEC PA322uhd und ich bin ultra zufrieden.

  • Ein gutes Beispiel dafür, dass andere Hersteller den Bogen einfach nicht heraus haben, wie eben die Premiumhersteller. Nur weil etwas teuer ist bedeutet es nicht zwangsläufig auch das man das Beste vom Besten hat ;)

  • Wobei Du etwas vergleichbares wie den ASUS bzgl. der technischen Ausstattung am Markt eben auch nicht findest. ASUS ist ganz weit vorne dabei. Manchmal wünscht man sich allerdings das Produkt hätte noch etwas Feinschliff bekommen, bevor es auf den Markt kommt. Aber heutzutage zählt ja in der Regel, nur wer schnell am Markt ist, kann einen gewissen Vorteil erzielen.

  • Stimmt, die Technik hat schon ein Alleinstellungsmerkmal; etwas mehr Sorgfalt wäre bei einigen Herstellern angebracht. Nicht jeder möchte Early Adopter spielen. EIZO und NEC lassen sich sehr lange mit der Entwicklung neuer Monitore Zeit, was kein Nachteil darstellt.


    Wenn man betrachtet was ASUS für einen Preis verlangt, es handelt sich ja nicht um ein Massenprodukt, sollte man doch meinen das man wirklich alles beachtet und keinen Schnellschuss landet, nur um Erster sein zu können....