Kaufhilfe für 27 oder 32 Zoll 4k Monitor für Office - und: ist mein Notebook dazu fähig?

  • Liebes Prad-Forum!


    Ich möchte mir gerne einen neuen Monitor kaufen.

    Da ich bereits einen Monitorarm besitze benötige ich keine ergonomische Halterung bzw kann es auch nur der Monitor ohne Fuß sein.


    Mein Setup des Notebooks seht ihr in den Bildern im Anhang.

    Es handelt sich um ein Lenovo Yoga 2 Pro Notebook mit kleinem HDMI-Anschluss (habe ein Adapterkabel auf HDMI Normal).


    Ich hätte gerne einen 27 oder 32 Zoll Bildschirm mit 4k. 32 wäre ir lieber, aber wenn es bzgl der 4k Auflösung bei 27Zoll deutlich besser von der Qualität ist wäre mir auch dies recht.

    Da ich bisher nur HD-Bildschirme in Betrieb hatte wollte ich fragen ob Ihr wisst ob mein Notebook es leistungsmäßig schafft einen 4k Monitor zu betreiben?


    Ich dachte zB an einen Eizo (vielleicht die alte Version EV3237-BK). Preislich gibt es den teils um 600€. In dieser Preiskategorie wäre es mir lieb, falls ich bei dem Preis schon Qualität erhalte.


    Den Bildschirm benötige ich in den meisten Fällen nur für Office/Surfen und manchmal etwas Photoshop.

    Hätte aber dennoch gerne eine vernünftige Verarbeitung und Qualität ohne zu starkes baclight bleeding oder ähnlichem.


    Bezüglich des Formates bin ich offen wobei ich denke, dass 16:9 wsl gängiges Format ist?


    Besten Dank im Voraus,

    Stephan aus Wien

  • Das ist definitiv Betrug!


    Ein Monitor von EIZO aus der EV-Serie, egal ob 27 oder 32 Zoll ist mit Sicherheit eine gute Wahl. Allerdings hat Qualität ihren Preis.

  • Bezüglich dem Preis: Sind auch bei anderen Anzeigen von Bildschirmen selbe Händlerbeschreibungen it Aufforderung per Mail zu kommunizieren und dann wird man gebeten was zu überweisen.

    Und haben alle sehr gute Bewertungen damit man kauft.


    Habe es versucht direkt über Amazon zu bestellen, da man über Amazon eh eine Absicherung hat und die Bestellung wurde vom Händler storniert ;-) Also totaler Betrug...


    Nun zu meinem Thema:

    Macht die Qualität einer 4k Auflösung einen großen Unterschied zwischen 27 und 32Zoll? (Die Punkte pro Fläche)


    Könnt Ihr mir einen Bildschirm mit 32Zoll empfehlen welcher eine Klasse unter dem Eizo EV3285-BK ist damit ich abwägen kann zwischen Preis/Leistung bei unterschiedlichen Kosten?


    Besten Dank!

    Stephan

  • Könnt Ihr mir einen Bildschirm mit 32Zoll empfehlen welcher eine Klasse unter dem Eizo EV3285-BK ist damit ich abwägen kann zwischen Preis/Leistung bei unterschiedlichen Kosten?

    Wenn es rein für Office sein soll dann ist jeder andere doch auch dafür tauglich.


    Würde nimmer unter 32" gehen :)