Hallo PRAD Gemeinde.
EIZO hat laut Info vom Vertrieb die Gaming Sparte komplett eingestellt. Zur Zeit habe ich noch einen EV2736W und bin von der Bildqualität natürlich dementsprechend verwöhnt. Aufgrund meines neuen Gaming Setups würde mich aber ein 144Hz Monitor anstelle der 60Hz reizen.
Mein Problem: Den Foris FS2735 gibt es neu nicht mehr zu kaufen.
Ich wollte EIZO eigentlich treu bleiben, da ich nie Probleme hatte und immer zufrieden war. Warum sie keine 144Hz Geräte mehr herstellen, gerade bei der aktuellen Wende auf 144Hz und mehr, wird vielleicht jemand aus der Redaktion wissen. Ich nehme mal an eine Umsatzgeschichte.
Aber zur Frage. Welche Alternativen gibt es, die abgesehen von WQHD und 144Hz, eine vergleichbare Bildqualität mit ausgezeichnetem Schwarzwert ( gerade bei dunkeln Spielen) liefert und vor allem eine homogene Ausleuchtung haben?