Neue Monitor Datenbank Einträge

• Ich habe festgestellt, dass sich die Monitor Datenbank Einträge in den letzten Tagen von ca. 530 auf derzeit 554 erhöht hat. Leider habe ich keine Info gefunden, was neue eingetragen wurde. Gibt es hier soetwas bzw. habe ich es einfach nicht gefunden?

• Offizieller Beitrag

Die Datenbank wird ständig erweitert. Es macht daher wenig Sinn alle neuen Modelle auch noch zu nennen, weil die Datenbank ja noch nicht fertig ist.

Vielleicht kann man aber die zuletzt neu eingetragenen einfach nennen. Ich werde mal sehen was ich machen kann.

Die neuen Monitore betrafen den Hersteller A.C.T. Kern.

• Die neuen Einträge waren alles A.C.T. Kern Displays, da stehen zur Zeit 28 Stück in der Datenbank und noch ca. 20 werden in den nächsten Tagen folgen.

Wie Prad schon geschrieben hat müssen erst mal weitgehend alle Displays der verschiedenen Hersteller eingetragen sein (ich schätze das werden noch gut 100-150 Displays sein!) und dann könnte ich in Übereinstimmung mit Prad z.B. am ende eines Monats die neu auf den Markt gekommenen Displays, die in der Datenbank auch eingetragen sind, als Liste mit Link zur Datenbank posten!

• Offizieller Beitrag

Nein so kompliziert werden wir das nicht machen. Da wird eine dynamische Seite erstellt, auf der automatisch die letzten 20 oder 30 Monitore aufgelistet werden. Die Infos werden direkt aus der Datenbank gezogen.

Manuell ist das viel zu aufwendig. Ich muss mal mit dem Programmierer reden, was da möglich ist.

Da sollten wir keine zusätzliche Arbeit von haben.

• @ prad:

Nur als Anregung gedacht: Der HP L1925 fehlt noch in der Datenbank. *wink* *zaunpfahl*

Ne, nicht so wichtig. Ist mir nur letzt aufgefallen, als ich den 101920 mit dem HP 1925 vergleichen wollte.
    Aber da ich jetzt sowieso den Belinea 101920 bestellt habe.... (gibts hier natürlich bald n ausführlichen Testbericht über den)

Sabian

• Offizieller Beitrag

Hallo Sabian!

Ja momentan sind noch nicht alle Modelle enthalten. Das liegt auch daran, dass wir erst einmal alle Hersteller mit Modellen füllen wollen und dann die aktuellen Modelle die während unserer Erfassung erschienen sind noch zusätzlich hinzufügen.

Ich hoffe in 4 Wochen dürfte die Datenbank weitestgehend fertiggestellt sein. Ich hoffe es jedenfalls.

• Offizieller Beitrag

Im Falle der Datenbank gebe ich den Dank gleich an Geist weiter, der sich künftig auch bereit erklärt hat diese weiterhin zu betreuen.

Ohne den Einsatz der freiwilligen Helfer, allen voran Geist, wären nur ein Bruchteil der Daten verfügbar.

• Hey Geist ... herzlichen Glückwunsch zur *Beförderung* ... ;) ... und vielen Dank für deine Mühe ... den anderen Helfern und dir Andi selbstverständlich auch !

Gruß Frank

• Zitat

Original von Geist
    Danke danke :))

Das motiviert zusätzlich, ich mache das mit der Datenbank wirklich gerne.

Ich habe dir zwar schon gratuliert - aber hier noch mal offiziell: also nochmals Glückwunsch und auch ein dickes Danke von mir an alle die mitgeholfen haben! [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/2/img/022.gif]

Viele Grüße SILVERSURFER!

• Hallo,

diese Datenbank ist wirklich hervorragend.

Ich konnte so meinem Chef die näheren Details zu den Bildschirmen zeigen, da kann man gleich besser argumentieren. Ja und so wie es aussieht, hat es was genützt. Ein bißchen Geduld muss ich noch haben! Die erste Frage von meinem Chef war gleich was ist "Pivot", da habe ich gleich zu erzählen begonnen! :)

Gruss GranPoelli :)