Reichelt Reinigungsschaum, geht der ?

  • Hallo,


    kann mal jemand sich das Datenblatt von dem Zeugs anschauen, ob man den bedenkelos am TFT einsetzten kann ?


    Ich bin mir nicht so 100% sicher. Danke schon mal im Voraus.


    Klick mich

    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, regieren bald die Dummen

  • Ich würde das Risiko nicht eingehen. Mit Microfasertuch und lauwarmen Wasser habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Wozu Schaum nehmen? Kostet doch nur wieder und wird sicherlich auch nicht sauberer.


    Es wird nicht sauber sondern rein :)

  • Also, ich würde die Finger davon lassen. Denn es wird nirgends etwas von TFT reiniger erwähnt, nur Computer und Fernsehbildschirme. Sieht mir sehr nach CRT Reiniger aus...
    Das beste ist ein sehr sehr weiches Microfasertuch, was man beispielsweise in Brillengeschäften kaufen kann. Dieses feuchtet man leicht an. Nicht nass, nur feucht. Und damit putzt man seinen TFT.


    Sabian

  • Ich hab auch so was in der Art, bloß ist es ein Spray und kein Schaum! Mein TFT hab ich damit noch nicht geputzt, aber Fernseher und CRT sind damit immer super sauber geworden. Ich weiss allerdings nicht, ob ich meinen TFT damit putze, nicht das die Oberfläche angegriffen wird.


    MfG


    poweRT