Welcher Monitor ist besser?

  • Hallo,


    Ich habe hier drei Monitore, alle sind 19" groß, würde gerne einen der drei Monitore als zweit Monitor anschließen, aktuell verwende ich als zweit Monitor ein Hyundai X93WD+ über den DVI-D Anschluss.

    Habe hier noch einen ViewSonic VA1926w und einen Hanns.G HL198DPB.

    Mich würde es mal interessieren, welcher dieser Monitore besser ist? Mit der Kategorie "Bilddarstellung" bin ich schon überfordert, daher meine Frage, welcher dieser drei Monitoren besser ist?


    Gruß.

    Chrissl

    • Official Post

    Was heißt besser, für was: Office, Bildbearbeitung oder Gaming? Schließe diese doch an und entscheide anhand dessen, was Du siehst, welcher das bessere Bild liefert.

  • Fürs reine Office und nebenbei mal ein Stream drauf laufen lassen, mir gefällt ja der Hyundai, da dieser eine Länge von 435mm hat, der ViewSonic ist ja bei 440mm und der Hanns.G liegt bei ca. 445mm.

    Allerdings gibt es Unterschiede in der Kategorie "Bilddarstellung" bei Pixelabstand, der anderen haben 0,280mm und der Hyundai 0,290mm.

    Da frage ich mich schon, ob man den Unterschied erkennt bzw ob dies überhaupt notwendig ist, für ein gutes Bild, hab mich bisher immer an die Auflösung gehalten.

    • Official Post

    Das sind beides 19 Zöller mit der identischen Auflösung. Auch der Hyundai hat einen Pixelabstand von 0,28.