hallo
ich suche einen guten tft, der gut zum spielen ist wie (ut 2003,q3 usw.)
und auch beim arbeiten gut ist z.B. (schreiben, lesen usw.)
fürs kosten sag ich mal so ca. 400 Euro
es soll einen 17 oder 18 zoll sein
-->
hallo
ich suche einen guten tft, der gut zum spielen ist wie (ut 2003,q3 usw.)
und auch beim arbeiten gut ist z.B. (schreiben, lesen usw.)
fürs kosten sag ich mal so ca. 400 Euro
es soll einen 17 oder 18 zoll sein
Hallo Helly,
erst einmal willkommen im Board.
Ich möchte Dich dringend bitten die Regeln zu lesen. Was die Gestaltung der Postings angeht und auch das Lesen der bisherigen Postings. Deine Anforderungen haben sehr viele andere User ebenfalls. Lese doch mal im Forum Kaufberatung/Vorbereitung.
Einen 18 Zoll TFT gibt es für diesen Preis überhaupt nicht und selbst bei den 17" TFTs ist es eher die untere Preisregion, auch wenn es bereits TFTs mit 340,00 EUR gibt.
Lese einige Postings, suche im Feature-Guide nach Modellen und wenn Du eine engere Auswahl getroffen hast ist die Hilfe für uns wesentlich einfacher.
ok hab mich mal umgeschaut und hatte an den NEC 1860NX-BK interesse.
aber ist er auch gut in der office?
Der 1860NK ist ein guter Allrounder, der mit seinem IPS-Panel für alle Anwendungsgebiete geeignet ist. Das Gerät hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Es bestehen ein Vielzahl von Testberichten zu diesem Gerät und da solltest Du Dir mit Sicherheit einen Eindruck bilden können.
Ich kann Dir das Gerät aber auf alle Fälle empfehlen.
Hallo Helly !
Den aktuellsten Testvergleich zur Spieletauglichkeit und insbesondere zur 3D-Spieletauglichkeit findest du in der PC/Direkt 09/2003.
In diesem Thread findest du auch Statements zu diesem interessanten Vergleich.
1. Platz : Viewsonic VP171b.
2. Platz : Sony SDM-HS73 / Sony SDM-S71R / Fujitsu-Siemens B17-1
Vielleicht kann dir dieser Testvergleich was nützen - du findest dort Dispalys in fast jeder Preisklasse.
Viele Grüße von SILVERSURFER!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Silversurfer
Hallo Helly !
Den aktuellsten Testvergleich zur Spieletauglichkeit und insbesondere zur 3D-Spieletauglichkeit findest du in der PC/Direkt 09/2003.
In diesem Thread findest du auch Statements zu diesem interessanten Vergleich.
1. Platz : Viewsonic VP171b.
2. Platz : Sony SDM-HS73 / Sony SDM-S71R / Fujitsu-Siemens B17-1
Viele Grüße von SILVERSURFER!
danke für die antworten
hab noch eine frage:
Sind die *18er Zoll* version von *Viewsonic VP171b* und *Sony SDM-HS73* auch gut/empfehlenswert? (für gamen und office)
sorry , ich weiss ich stelle viele fragen aber ich bin eine absolute null in der tft bereich,ich kenn mich kaum aus :O
aber der Sony SDM-HS73 sieht wirklich spitze aus
Die zwei besten 18 Zoller die es meiner Meinung nach gibt:
Nec 1880SX
Viewsonic 181b
deshalb: der 18 Zoll Viewsonic 181 ist definitiv für Spiele geeignet und auf jeden Fall eine Empfehlung wert.
Über den Sony hab ich noch nichts gelesen, deshalb kann ich dir da auch keine Auskunft geben.
Aber wie schon von Prad erwähnt, der 1860 NX ist ein echter Allrounder. Der hat das beste Preis/Leistungsverhältnis in der 18 Zoll Klasse.
Wenn du dich umschaust bekommst du den schon für 500 Euro.
Der Viewsonic kostet einiges mehr (mindestens 140 Euro).
Deshalb empfehle ich dir den NEC 1860NX.
Sabian
hab hier irgendwo gelesen dass der viewsonic 181b und der nec die gleiche panels hätten. stimmt das? vom 181b hab ich hier nur gutes gelesen, also 100% spieletauglich. wenn der nec das gleiche panel hat müsster doch gleich sein für weniger geld odeR?
Über die Prad-Suchfunktion findest du übrigens viele Usererfahrungen und Meinungen zu deinen Favoriten! Probier es einfach mal aus! :]
Viele Grüße!
Ja das stimmt, da ist das gleiche Panel drin. Der NEC hat ein paar weniger Funktionen wie der Viewsonic (und das schlechtere Design wie ich finde).
Also nimm den NEC . Du kannst die beiden ja mal in der Monitor Datenbank vergleichen.
wo ist die datenbank? ist das das vergleichsding auf der startseite? da kann ich aber nicht bestimmte tft´s vergleichen sondern nur nach best. sachen suchen.
oder mein ichs falsche
nee da kannste auch vergleichen musste nur auswählen welche monis du vergleichen willst, also auswählen, STRG drücken nächsten auswählen, etc .
MfG Deus, der hofft das nu richtig gesagt zu haben !
Es gibt den Feature-Guide wo Du anhand von Spezifikationen entsprechende Modelle filtern kannst und den Monitorvergleich, wo Du Modelle miteinander vergleichen kannst.
ok danke für eure antworten :))
ZitatOriginal von wenlock
hab hier irgendwo gelesen dass der viewsonic 181b und der nec die gleiche panels hätten. stimmt das? vom 181b hab ich hier nur gutes gelesen, also 100% spieletauglich. wenn der nec das gleiche panel hat müsster doch gleich sein für weniger geld odeR?
Das Panel des Viewsonic VP181b ist identisch zum NEC 1860NX. Der NEC 1880SX hat ein hauseignes S-IPS-Panel.
ZitatAlles anzeigenOriginal von helly
hab noch eine frage:
Sind die *18er Zoll* version von *Viewsonic VP171b* und *Sony SDM-HS73* auch gut/empfehlenswert? (für gamen und office)
sorry
, ich weiss ich stelle viele fragen aber ich bin eine absolute null in der tft bereich,ich kenn mich kaum aus :O
aber der Sony SDM-HS73 sieht wirklich spitze aus
![]()
Es gibt keine 18"-Version der Sony-HS-Serie. Sony hat gerade die beiden anderen 18" X82 und P82 vom Markt genommen.