Hallo, habe mich jetzt doch dazu entschieden einen TFT-Monitor zu kaufen.Mein 2Jahre alter LG StudioWorks 995E muß ich schweren Herzens vom Tisch schaffen, da der zu viel Platz hier wegnimmt und bleibt nicht ausreichend Platz zum Arbeiten.
Beim INet-Stöbern stösste ich glücklicherweise auf Prad.de, was mich auch sehr nah an TFT-Mon.-Kauf gebracht hat. Eine Super Seite, sehr hilfsreich!!! Danke an die Leute, die hier mitgearbeitet haben und natürlich auch an alle User, die recht fleißig hier posteten!
Ich zocke sehr gern, so bis zu 10-12 Std wöchentlich, ist natürlich auch ein Kaufargument.
Muß also recht schnell sein, unbedingt DVI Anschluss besitzen (der Bild wird doch besser?), grau-schwarz oder schwarz sein.
Habe die schnellsten TFTs angeschaut, die auch gut von Usern bewertet wurden. Nach langem Erlernen der Seite meine Entscheidung:
17Zöller
ADI MicroScan A715
Gut: Hat sogar USB Hub (im Testbericht von Prad-Usern gelesen). DVI vorhanden. Alle Kabel dabei. Günstig. Schön.
Schlecht: Etwas veraltet. Digital nur Max. 60 Hz, tun nach paar Std die Augen weh? A-Si TFT Active Matrix LCD-Typ - gut oder nicht? In Datenblatt hier auf Prad steht, daß der gorizontale und vertikale Blickwinkel 160 Grad betragen, woanders lese ich, daß von oben/unten oder Seiten nur 80 Grad die Rede ist. Wie soll ich das verstehen? Was stimmt?
ViewSonic VP171s
Gut: auch DVI und alle Kabel dabei. Schell. Schön.
Schlecht: ?
NEC LCD1760NX-BK
Gut: DVI. Alle Kabel dabei. Schnell. Hübsch.
Schlecht: ?
Acer AL1721
Gut: wieder alles dabei. DVI. Schnell.
Schlecht: gibt es den Gerät auch in Grau/schwarz?
18Zöller
NEC 1860 NX-BK
Gut: alles dabei. DVI. Das Panel ist selbe wie beim ViewSonic VP 181b /s (meiner Meinung nach der beste TFT-Monitor zur Zeit), kostet auch 200 € günstiger. Ist der auch mit seinen 30ms Reaktionszeit zum Spielen gut geeignet, wie viele Usern es berichten. Komisch aber, daß manche Monitore mit weniger ms zum Spielen ungeeignet sind. Wie kommt sowas zustande?
Allgemeine Frage: wird Schlierenbildung von 18Zöllern sichtbarer als bei 17Zöllern?
Welchen dieser Monis könnt ihr mir wärmstens empfehlen, Schwerpunkt Spielen (Ego-Shooter)? Oder gar was anderes?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich paar Antworten bekomme, bin echt heiß auf ein TFT, und ohne Eure Hilfe fällt mir schwer einen auszusuchen.
MfG Kevit