18" und 19" zum Spielen

  • Hallo alle miteinander,


    nachdem ich mit zwei Tage hier im Forum umgeschaut habe, stelle ich nun einfach mal den Experten hier folgende Frage:


    Ist der 18" Philips 180B mit IPS-Panel oder gar der 19" 190B mit S-IPS-Panel zum Spielen geeignet, oder sind die Dinger nicht ein bisschen groß?


    Wutzmann

    Ich bin zwar kein Gynäkologe aber ich schau´s mir gern mal an!

  • Zum 19" Philips gibt es noch keine Spieleerfahrung. Da muß man wohl noch etwas abwarten müssen.
    Für den 18" Philips dürfte hngegen dasgleiche gelten wie für alle anderen 18"-IPS-Modelle mit LG-IPS-Panel (NEC 1860NX, Viewsonic VP181b, LG L1810B).

  • lol ;oD den trerad brauchste net lesen am ende wirste doch nur zu der erkentniss bekommen das noch net sich er is das es das LG 1910P mit S-IPS gibt, da die bisher getesteten eventuell MVA's hatten. Am besten du wartest den Prad test zu dem Display ab, der ja eines von NEC zum testen bekomen soll ;oD


    MfG Deus

    Wer Rechtschreibfehler im diesem Posting findet, darfs sie behalten einrahmen und an die Wand hängen !

  • Quote

    Original von Wutzmann
    Ja schon klar,


    aber ist das 19" S-IPS eh schon besser zum zocken?


    Theoretisch ist es besser. Vieleicht gibt es ja Ende der Woche einen kleinen Bericht zum 190BCG im Forum.

  • Also ich habe gestern auf einem 18" Philips 180B Delta Force Black Hawk Down gezockt und mein Erster Eindruck war ganz gut. Nun muss ich natürlich zugeben, dass ich als Vergleich hier nur den Belinea 101740 habe, der aber sehr schlecht zum Spielen geeignet ist, weil er Schlieren zieht wie Sau!


    Nächste Woche habe ich die Möglichkeit den Philips 19" 190B mit S-IPS-Panel zu testen.


    Nun meine Bitte an euch:


    Wer kann mir sagen welche Tools ich benötige (und wo ich sie bekomme) um den 19" 190B auf Spieletauglichkeit zu testen?


    Auf was muss man achten, oder ist der eigene subjektive Eindruck ausreichend (da will ich mich nicht unbedingt drauf verlassen!)?


    Wutzmann

    Ich bin zwar kein Gynäkologe aber ich schau´s mir gern mal an!

  • Die beste Vergleichstmöglichkeit bietet derzeit unser Testprogramm PixPerAn. Allerdings muß man den test sauber durchfüphren udn von anderen Monitoren Vergleichswerte habe, um überhaupt eine Vergleichssgrundlagen zu haben. Ansonsten bleibt nur der subjektive eindruck bei Spielen.
    Wenn du den 19" Philips nicht zu Hause an deinem Rechner testet, sind aber die Randbedingunegn fast schon zu ungeau für ein aussagekräftiges Ergebnis, da andere Randbedingungen herrschen (Rechner, Umgebungshelligkeit, ggf. Ansteuerung, usw.).

  • So nun hatte ich gestern auch die Möglichkeit den 19er Philips zu testen.


    Fazit: UNBRAUCHBAR!


    Ich habe nach 15 Minuten dermaßen Kopfschmerzen beim Zocken bekommen, das war die wahre Pracht. Das Ding zieht Schlieren, es ist unglaublich. Selbst beim Surfen und scrollen bekommt man einen Hals!


    Ich kann nicht glauben, dass in dem Ding ein S-IPS PAnel stecken soll.


    Wutzmann

    Ich bin zwar kein Gynäkologe aber ich schau´s mir gern mal an!

  • Schaue dir mal am besten den NEC 1880SX an!
    Ich zocke gerne mal CS und finde das der NEC dafür einfach Top ist; kann eigentlich gar keine Schlieren erkennen!!!
    Allerdings hat er auch einen stolzen Preis... (wobei ich keinen Cent bereue den ich für ihn ausgegeben habe!)