Welcher TFT für Counterstrike ?

• Hi,

bin neu im Forum, habe mich auch schon ausgiebig mit der Suchfunktion beschäftigt :))

Ich suche ein 18" tft Monitor der auch besonders fürs CS Spielen geeignet sein muss. Ich habe bereits gelesen das CS ein recht tft feindliches Spiel ist. Ich spiele zwar auch noch andere Sachen jedoch CS Clanaktiv, deshalb möchte ich mich noch einmal vergewissern ob ich dies mit einem tft weiterhin ohne Einbußen tuen kann. Ausserdem muss ich an dem Monitor sehr viel arbeiten, dies dürfte jedoch mit jedem tft besser sein als mit meinem jetztigen Monitor.

Heraus Kristallisiert hat sich für mich bis jetzt der Nec 1880SX
    Gegen ihn würde eigtl nur der recht hohe Preis sprechen, den ich allerdings in Kauf nehmen würde wenn er uneingeschränkt zu empfehlen ist.

Weiss jemand alternativen? Oder kann den 1880SX für CS empfehlen?

• Völlig uneingeschränkt kann man derzeit keinen TFT-Monitor empfehlen. CRT-Monitore werden immer noch eine bessere Bewegungsdarstellung ohne Schlieren und Bewegungsunschärfen bringen.

Also: Einbußen muß man in Kauf nehmen, allerdings fallen diese beim 1880SX sehr gering aus. Letztlich hängt es von persönlichen Empfinden ab. Manche kommen damit bei CS gut klar, andere weniger.

• Also bist du aber auch der Meinung das der 1880SX am besten geeignet ist?

Der crt muss weg! :D
    Sitze einfach zuviel vor dem Monitor. Will mir das nicht länger antun.

Kommen denn evtl dieses Jahr noch Modelle auf den Markt die im 18" Bereich ebenfalls gut geeignet wären für CS (oder allgemein Spiele) ?

• Ich habe gerade über den feature guide noch den LG Flatron L 1910P (allerdings ein 19") gefunden, dieser hat auch ein IPS-S Panel (wie der 1880SX). Die response Time wird allerdings mit 16 ms angegeben. Stimmt das? Dann müsste dieser theoretisch ja noch besser geeignet sein oder?

Leider ist bei den 19" Tests nichts über diesen zu finden.

Einmal editiert, zuletzt von jens` ()

• Würde dir auch eher vom LG abraten. Wenn du wirklich so ein absloter 3D Gamer bist nimm dir lieber den NEC.

Viele Grüße SILVERSURFER!

• Also eine Umgewöhnungsphase braucht man nach meiner Erfahrung nur dann, wenn man das Game vorher schon auf einem CRT gespielt hat. Das war bei mir (1880SX) mit Max Payne und CS der Fall. Aber nach einer Eingewöhnungsphase geht es wieder wie geschmiert.

• Zitat

Original von Weideblitz
    Der 1880SX stellt im Borad die refenz unter den 18" dar. Entwerder den oder doch einen CRT. ;)

ich dachte der viewsonic 181b ist dem nec gleichzusetzen? oder etwa nicht?

• Zitat

Original von wenlock

Hallo,

von der Spieltauglichkeit auf jeden Fall!

Gruss GranPoelli :)

• bist du da sicher GranPeolli?

der 181b hat aber ein anderes Panel drin als der Nec.
    Also gibt es wahrscheinlich schon Unterschiede.
    Vom Preis her ist das jedenfalls schon ein ganz schöner Unterschied 8o

Spielt jemand mit dem Viewsonic 181b Counterstrike?

Einmal editiert, zuletzt von jens` ()

• Zitat

Original von GranPoelli

von der Spieltauglichkeit auf jeden Fall!

Stimmt, aber alles in allen ist der 1880X doch ein höherwertiges Modell als der 1860NX, was am etwas besseren S-IPS-Panel (Farbwiedergabe, kein Farbnegativeffekt) und an der Ausstattung liegt.

• Zitat

Original von wenlock

Dre ViewSonic 181b ist eher gleichzusetzen mit dem NEC 1860NX. Die haben beide gleiche IPS-Panels von LG.
    Der NEC 1880NX soll aber noch besser sein, ohne kleineren 1860NX-Mängel.

• Zitat

Original von Kevit

Dre ViewSonic 181b ist eher gleichzusetzen mit dem NEC 1860NX. Die haben beide gleiche IPS-Panels von LG.
    Der NEC 1880NX soll aber noch besser sein, ohne kleineren 1860NX-Mängel.

Hallo,

genauso ist es. 181B hat noch Pivot-Funktion und USB-Anschlüsse, also ca. in der Mitte von den dreien anzusiedeln. So sieht es auch preislich aus.