Suche vernünftigen 18 oder 19´ner TFT

• Mit soviel Antworten und so schneller Beratung/Hilfe hätte ich echt nicht gerechnet.... Also ich finde es wirklich richtig Klasse von Euch!!!!!!
    Also somit an dieser Stelle erstmal ein wirkliches herzliches DANKESCHÖN an ALLE!!!!!!! :))

Dank Eurer Hilfe habe ich mich endlich entscheiden können!!!!
    Ich werde mir den NEC 1880SX bestellen....
    (Jetzt hoffe ich das ich ihn bei meiner einzigsten Connection billiger beziehen kann als sonst hier irgendwo.... Schau ma mal... :D)

Sobald ich ihn habe, werde ich hier mein Urteil über ihn verkünden. Solange ihr natürlich nichts dagegen habt?!?

IHR SEID EINFACH KLASSE UND SPITZENMÄSSIG!!!!!!!!!!!! :]

MfG

Marco

DANKE!!!!!!!!!!!!!! :D :] :D

• Zitat

Original von Weideblitz
    Bezogen auf Scrolling bedeutet das: auch hier sind Unschärfen zu erkennen, aber nach meinem Ermessen vernachlässigbar.

Ich habe jetzt seit gestern einen HP L1925 hier und finde 19" zum arbeiten auch optimal. Allerdings habe ich mir die Unschärfen beim Scrolling nicht so stark vorgestellt. Beim scrollen flackert die Schrift und wird sehr unscharf, so daß man dabei keinesfalls mitlesen kann/sollte, wenn es nicht die Augen belasten soll.

So kann ich nicht sagen, das es für mich vernachlässigbar ist.
    Oder stellt dein NEC das Bild beim Scrolling so viel besser da?

• Zitat

Original von Mastertobi
    Ich habe jetzt seit gestern einen HP L1925 hier und finde 19" zum arbeiten auch optimal. Allerdings habe ich mir die Unschärfen beim Scrolling nicht so stark vorgestellt. Beim scrollen flackert die Schrift und wird sehr unscharf, so daß man dabei keinesfalls mitlesen kann/sollte, wenn es nicht die Augen belasten soll.

So kann ich nicht sagen, das es für mich vernachlässigbar ist.
    Oder stellt dein NEC das Bild beim Scrolling so viel besser da?

Ein Flackern habe ich bei meinem 1980SX defintiv nicht. Leicht Unschärfen durch kurzes Nachziehen der Buchstaben ist vorhanden, die mich allerdings aufgrund der Geringfügigkeit gar nicht stören.
    Es hängt hier auch sehr viel von dem Ansteueralgorithmus des Panels ab, wo sich die TFT-Hersteller in Schweigen hüllen. Deswegen können hier schon Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen auftreten.

• Jetzt habe ich mich ja für den NEC 1880SX entschieden und will ihn jetzt natürlich auch bestellen....

Meine Frage daher, ist das normal das NEC diesen TFT nicht mehr zurück nimmt?!?!?!?
    Ich könnte ihn für 696 € zgl. Mehrwertssteuer beziehen, hinzu kommen noch die Versandkosten...
    Der Preis ist doch in Ordnung, oder?!? (Die Versandkosten weis ich noch nicht....)

Würde mich freuen wenn ich schnellsten eine Antwort bekäme, da ich ihn heute noch bestellen will!!!!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Ernie
    Jetzt habe ich mich ja für den NEC 1880SX entschieden und will ihn jetzt natürlich auch bestellen....

Meine Frage daher, ist das normal das NEC diesen TFT nicht mehr zurück nimmt?!?!?!?
    Ich könnte ihn für 696 € zgl. Mehrwertssteuer beziehen, hinzu kommen noch die Versandkosten...
    Der Preis ist doch in Ordnung, oder?!? (Die Versandkosten weis ich noch nicht....)

Würde mich freuen wenn ich schnellsten eine Antwort bekäme, da ich ihn heute noch bestellen will!!!!

Der Preis ist sicherlich in Ordnung, aber ich verstehe die Sache mit NEC nicht. Wieso sollte NEC einen Monitor zurücknehmen?

• Lt. guenstiger derzeit ca. 754€ inkl. Mwst + Versand

Zitat

Original von Ernie

Was meinst Du damit?

• Offizieller Beitrag

Ich sitze gerade vor dem NEC 1960NX und dem 1980SX. Beide ziehen nach und beide flackern, ich verstehe zumindest was Du damit ausrücken willst. Mich stört dies allerding nicht, weil ich während des Scrollens nichts lese.

• Und damit wären wir wieder bei meinem Problem. Denn genau das ist mir wichtig, dass ich beim Scrollen lesen kann. Wenn das selbst beim NEC der Fall ist, greife ich vielleicht doch lieber zu einem 18-Zöller?

• @Prad: Jetzt habe ich wenigstens eine Bestätigung, daß dieses "Problem" nicht nur bei mir auftritt.
    Kannst du sagen, ob dieser Effekt auch bei 18" TFT Displays mit IPS Panel auftritt?

• Offizieller Beitrag

Aus meiner Sicht gibt es keinen TFT-Monitor, auch nicht die mit S-IPS oder TN, die einen perfekten Bildaufbau beim Scrollen beherrschen.

Wer beim Scrollen lesen will, für den ist ein TFT-Monitor nicht die beste Lösung. Finde ich jedenfalls.

Ich habe leider kein Gerät mit IPS Panel momentan bei mir stehen und kann es deshalb nicht im direkten Vergleich probieren. Aber ich habe auch schon diverse IPS Geräte gehabt, wo es auch deutliche Veränderungen beim Scrollen gab.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Weideblitz
    Ein Flackern habe ich bei meinem 1980SX defintiv nicht.

Probiere mal nicht mit dem Scrollrad der Maus zu scrollen, sondern klicke mal die Scrolleiste des IE an und verschiebe diese hoch und runter. Ist dann auch kein Flackern erkennbar?

Nur mit der Maus flackert bei mir auch nichts.

• Also ich habs auch mal getestet an meinem 14" Laptop TFT Screen:
    1) Scrollen mit Logitech Trackman Scrollrad - je nach Klickgeschwindigkeit etwas ruckelig, kein flackern
    2) Scrollen, indem der Balken mit dem Mauszeiger bewegt wird - kein ruckeln, starkes flackern
    3) Scrollen, indem mit der Maus auf die Scrollleiste ausserhalb des Balkens geklickt wird - sieht wie prev/ next page aus - kein flackern
    4) Scrollen, indem mit der Maus auf den Pfeil rechts unten in der Scrollleiste geklickt wird - entspricht 1), bei geringer Geschwindigkeit auch kein ruckeln;
    bleibt man auf der Maustaste, geht der Scrolleffekt in Richtung 2)
    Es gibt mE durchaus akzeptable Scrollmöglichkeiten am TFT. Abgesehen davon könnte ich beim schnellen Scrollen gar nicht mehr lesen.

• Zitat

Der Preis ist sicherlich in Ordnung, aber ich verstehe die Sache mit NEC nicht. Wieso sollte NEC einen Monitor zurücknehmen?

Was ich damit meinte, ist das NEC ihn erst ab 3 nebeneinander liegende defekte Pixel oder erst ab insgesamt 14 Pixelfehler zurücknimmt.
    (Es ging darum, dass ich den TFT über die Firma in der ich arbeite beziehen wollte, die widerum über eine andere Firma einkauft.
    Diese ist anscheinend nur der "Vermittler" zwischen Hersteller und Endbenutzer/-verbraucher.... Daher die Frage.)
    Ich hätte dies vielleicht gleich dazu schreiben sollen.... Asche auf mein Haupt!!!! :D

• Offizieller Beitrag

Also egal ob nun Du, Deine Firma oder sonstwer kauft, die Geräte müssen der Pixelfehlerklasse II entsprechen und dass ein Gerät dieser Klasse einmal nicht entspricht ist relativ selten der Fall.

Der Nachteil wenn Du über Deinen Arbeitgeber bestellt ist, dass Du keine Rückgabemöglichkeit innerhalb von 14 Tagen hast, da dies nur für Privatpersonen gilt.

Wenn Du Dir mit dem Gerät also nicht sicher bist oder eine Rückgabemöglichkeit suchst, falls Pixelfehler auftreten die dich stören, dann solltest Du besser nicht über Deine Firma bestellen!

• Ok, ich habe ihn jetzt übers Internet bestellt und zwar bei:

allerdings für den Preis von 735 €!!! Mittlerweile kostet er wieder so um die 835 €.... Ich hoffe nur das ich nicht einen beschädigten oder eine Retoure bekomme, sodass ich ihn wieder zurück schicken muss!!!! :(
    Das würde mir nämlich gewaltig stinken!!!!

Aber dann wäre hier jeder informiert und vorgewarnt, da ich es mit Sicherheit gleich posten würde!!!!! :D

• @ TFTFanII

Ich hatte gehofft das ich heute meinen Bericht bzw. Ersteindruck verkünden kann, da es hies das er im Normalfall heute (Samstag) eintrifft!!!
    Hätte mich auch stark gewundert wenn es so gewesen wäre!
    Naja, du muss ich mich (und du :)) ) wohl noch gedulden.... *schnief*

Sobald ich ihn habe werde ich Meldung machen!!!

• So, nun bin ich auch stolzer Besitzer eines TFT´s!!!!

Ich habe heute meinen NEC 1880SX erhalten.
    Meinen Bericht usw. werde ich noch umgehenst posten, sobald ich etwas mehr Zeit habe!!
    Der erste Eindruck ist verdammt gut; bis jetzt bereue ich keinen Cent den er mich gekostet hat!!!!!! Ich kann ihn nur Empfehlen (auch für Counter-Strike!)!!!! :D

Aber wie schon gesagt, der ausführliche Bericht kommt sobald ich mehr Zeit habe!!! ;)

• @ Ernie: Dann bin ich mal gespannt, was du uns ganz speziell zu Counterstrike berichten wirst.
    Ich mit meinem 1760Nx kann Cs auch recht gut zocken, dann bin ich mal gespannt, was du zum 1880 sagen wirst.
    :))
    MfG

poweRT