Belinea 101920 (Prad.de User)

• hallo,

eine frage zum belinea 101920 die mich brennend interessiert:

wie schauts mit den integrierten boxen aus?
    kann man die relativ einfach und schnell aus- und einschalten oder nur über osd-menü?

haben die boxen, falls die immer eingeschalten sind, ein "summgeräusch" wenn man keine musik abspielt.

im büro haben wir den FSC scaleoview S19-1 eingekauft.
    den hab ich mit nach hause genommen und getestet, da es auch mein favorit war, aber leider haben die boxen die ganze zeit ein lästiges summen von sich gegeben.

darum komm ich wieder auf meinen eigentlichen seinerzeitigen favoriten, den 101920er, zurück.

bitte um info.
    danke.

• Zitat

Original von amigooo
    wie schauts mit den integrierten boxen aus?
    kann man die relativ einfach und schnell aus- und einschalten oder nur über osd-menü?

haben die boxen, falls die immer eingeschalten sind, ein "summgeräusch" wenn man keine musik abspielt.

Das ist doch ganz einfach! Einfach die Boxen nicht anschließen! ;) So lange das Kabel von den TFT-Boxen nicht in die Audiokarte gesteckt wird kommt da auch nix raus! Auch kein "summen"

Grüsse fellie

fellie

• Hallo !

Ich hab den Hansol H950, das ist praktisch der gleiche Monitor. Ich bin in meinem Test auch auf das Fazit gekommen, das der Monitor in Punkto Spiele eigentlich besser als alles ist, womit ich es vorher zu tun hatte.
    Auch bei mir war in ut2300 nur minimale Bewegungsunschärfe zu erkennen ( was aber wohl eher an der graka liegt ) und alle anderen Spiele waren super zu spielen, besonders Bf1942 hat mir auf dem Monitor sehr gut gefallen.

Jonas

Einmal editiert, zuletzt von JD185152 ()

• Hallo zusammen,

ich habe seit gesten auch einen 101920. Mein WinXP findet jedoch den Treiber den ich von der maxdata-page runtergeladen habe nicht.

Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben. Oder geht das mit dem plug&play Treiber den XP gefunden hat?

Hab gestern kurz CS gezockt und war entäuscht, hoffe es liegt noch an den Einstellungen und eventuell am Treiber. Hatte nicht viel Zeit...
    Hatte vorher einen 15" Highscreen der war min 5Jahre alt.

Grüsse Stone

• Das du ein besseres Bild vom Monitor-Treiber bekommst kannst du ganz schnell vergessen. Der Treiber von WinXP reicht in der Regel völlig aus. Allerdings sollte dein WinXP die inf-Datei des Treibers schon finden. Komisch das es nicht klappt. Was die Bildqualität jedoch ändern kann ist der Grafikkarten-Treiber. Daher mal den aktuellsten Treiber herunterladen und installieren. Was für eine Graka hast du denn???

Grüsse fellie

fellie

• Danke fellie für die Antwort,

hmmmh, GF 5200 128meg sind so die Angaben an die ich mich zu erinnern glaube :) reicht das?
    Irgenwie hab ich keinen Schimmer was die Einstellungen an Grafikkarten angeht, da kann man Dinge einstellen von denen ich keine Ahnung habe geschweige denn was sie bewirken würden.
    Wirken sich diese Einstellungen auf die "Geschwindigkeit" des Bildes aus? Hatte beim Zoken weniger das Problem, dass es "schliert" ich hatte eher Probleme, dass wenn ich um die Ecke kam ich zu späht sah was hinter der Ecke war.

War gesten leider wieder nicht am PC und konnte nichts testen :( wird glaub ich auch bis Sonntag dauern, da ich geschäftlich immer bis in die Nacht unterwegs bin, aber wenn ich mich bis dann schlau machen kann ist auch nicht schlecht.

Grüsse Stone

• Also der Grafikkarten Treiber ist enorm wichtig. Ich habe neulich mal den Grakatreiber deinstalliert und ohne versucht zu arbeiten, es ging einfach nicht! Der Bildaufbau war zum einschlafen!!! Daher schau mal nach ob du den neusten Nvidia Treiber drauf hast. Kann was bringen, muss aber nicht ;)

fellie

• Zitat

Original von Stone
    Hatte beim Zoken weniger das Problem, dass es "schliert" ich hatte eher Probleme, dass wenn ich um die Ecke kam ich zu späht sah was hinter der Ecke war.

Vielleicht meinst Du das sogenannte Tearing. Lies mal in Ruhe (heute nacht? :D) diesen Thread.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Danke für die Antworten,

werde dann mal nach den aktuellsten Treibern suchen, und der Tipp mit dem Vsync ist gut, ich glaube mich zu erinnern da mal was umgestellt zu haben...

Ich weiss das gehöt eventuell gar nicht hier her, aber wenn ich gerade dabei bin. Welche Graka würdet ihr mir empfehlen wenn ich eine gute und schnelle möchte.

Stone

• Zitat

Original von Stone
    Welche Graka würdet ihr mir empfehlen wenn ich eine gute und schnelle möchte.

ATI Radeon 9800 Pro, schon ab ca. 200 Euro zubekommen :D

fellie

• Hallo,

jetzt habe ich ausgiebig getestet und bin zu Schluss gekommen.
    Falls die Grafikkarte tatsächlich nicht zum schlieren beiträgt (GF FX5200 128meg) dann ist dieser Monitor fürs zocken von Counter Strike definitiv nicht geeigent.

Ich bin kein Hardcorezocker, doch wenn ich dann mal das einzige Spiel das ich spiele zocken möchte sollte es funktionieren und Spass machen.

Werde wenn mir niemand von euch rät eine andere Graka zu versuchen, den Monitor zurückgeben, wenn das möglich ist.

Mich nimmt wunder wie einige im Test Cs als gut spielbar bezeichnen konnten, ist mein Monitor defekt oder habe ich andere Ansprüche? 2cm Schweif hinter neben unter über dem Gegner (wenn er rennt und hüpft)
    sind unzielbar...

mfg

Stone

Einmal editiert, zuletzt von Stone ()