Belinea zieht Preise an

• TFT Preise STEIGEN...
    So hat Belinea den Preis des beliebten 101920 ebenfalls nach oben korrigiert.
    Das Belinea 101920 kostet ab sofort 699,- Euro.

Andere Hersteller werden folgen.

• Gibt es denn wenigstens eine nachvollziehbare Begründung für eine Preiserhöhung? Oder wird der Preis nur auf grund der Nachfrage angepasst?

• NECs neue Preisliste sieht doch eigentlich nierdrigere Preise vor? Oder haben die auch noch mal revidiert?

Gruß

• Leider kann ich das im Augenblick noch nicht präzisieren.
    Ich bin allerdings bereits in der Preisanpassung und checke alle Preise.

Alle Großhändler sprechen davon, dass zumindest recht sicher die Preise für 15- und 17 Zöller kurzfristig steigen werden. Auch andere Panelgrößen könnten dadurch mitgezogen werden.

Der Hintergrund sollen schlecht verfügbare Panels, und die andererseits stetig wachsende Nachfrage sein.
    Im 15 Zoll Sektor ist dies schon länger bekannt. Daher sind bereits einige 15 Zöller kaum noch lieferbar, weil zur Produktion die Panel einfach fehlen...

• Zitat

Originally posted by Totamec
    NECs neue Preisliste sieht doch eigentlich nierdrigere Preise vor? Oder haben die auch noch mal revidiert?

Gruß

Das will ich aber nicht hoffen, dass die revidiert haben... :(
    Habe mich eigentlich jetzt dazu durchgerungen, mir ein 1880sx-bk zu bestellen, sobald die den neuen Fuss haben und etwas im Preis weiter unten sind... ;)
    Hatte gehofft, dies würde ungefähr Anfang nächsten Monats der Fall sein, weil meine Röhre ist hier absolut unerträglich.. *bildflimmer* *bildspring*

Gruss, Thanatos.
    8)

Alles schöne im Leben hat einen Haken:
    Es ist unmoralisch, illegal oder macht dick.

• Ich habe irgendwo gelesen, dass die Hersteller demnächst die 18" TFT ganz aus dem Progamm nehmen wollen, da das Segment mit 17,18 und 19" einfach überladen ist.

Hat davon schon jemand was gehört?

Gruß
    MagicMat

• Schade eigentlich, ich finde 18" auf jeden Fall sehr attaktiv. Optimale Größe für 1280x1024 IMO. Naja was solls, die Hersteller können machen was se wollen, bin erst mal auf paar Jahre bedient :D

• Ich persönlich finde es auch Schade aber verständlich. 17" halt fürs Billigsegment und 19" für angenehmens Arbeiten. Mir persönlich reicht 18" auch völlig aus.

Gruß
    MagicMat