Das beste 17" TFT zum Zocken ?

• Ich such den definitv besten 17" er zum Zocken von schnellen EGO Shootern ! Gebt mal bitte eure Meinung ab ! DANKE !

• Offizieller Beitrag

Wenn es dir nicht aufs Geld ankommt, nehme den NEC 1880SX, mit dem sind 99% zufrieden, auch die Gamer!

Bei den 17" TFT gibt es so einen Highflyer aus meiner Sicht nicht.

• Hallo TM30!

Wenn du so ein Gamer bist wird dich der derzeit aktuellste TFT-Test in Sachen 3D-Spieletauglichkeit sicher interessieren: Test 3D-Spieletauglichkeit

Sieger wurde dort der 17 Zoll Viewsonic VP171b.

Viele Grüße SILVERSURFER!

• Zitat

Original von Prad
    Wenn es dir nicht aufs Geld ankommt, nehme den NEC 1880SX, mit dem sind 99% zufrieden, auch die Gamer!

Bei den 17" TFT gibt es so einen Highflyer aus meiner Sicht nicht.

auch nicht der eizo l365?

• Offizieller Beitrag

L365 ist doch ein 15" TFT Monitor und in seiner Klasse sicherlich sehr gut.

• und wie siehts mit dem Acer 1721 aus ? der wurde in der aktuellen PC Games Hardware testsiger und absoulut spieletauglich eingestuft...

edit: achja, Geld spielt keine Rolle :D und ein DVI sollte er haben (möglichst Kabel dabei)

Einmal editiert, zuletzt von TM30 ()

• Also ich schwank jetze mittlerweile nach langem Herumsurfen zwischen dem Acer 1721 und dem Viewsonic VP171b...

leider is der Viewsonic nirgends bei geizhals zu nem günstigen Preis zu haben. Ich weiss nich ob ich warten soll oder ob ich beim 1721 zuschlagen soll... anderseits ist der Test in der PCGH auch nicht sooooo aussagekräftig in bezug auf Zocken. Wäre gut wenn sich einer mal meldet der ihn hat.

Dann wäre ja noch der Preisunterschied. Meint ihr 130€ mehr für den Viewsonic sind gerechtfertigt ?

• Offizieller Beitrag

Ich habe mal die Monitore verglichen. Ich denke der Preisunterschied ist gerechtfertigt. Ist Dir der 18" NEC zu teuer? Es ist derzeit nämlich aus meiner Sicht die beste Lösung für Gamer. Geld spielt ja keine Rolle ;) Im Vergleich habe ich vom NEC die BK (schwarz) Version genommen. Das Gerät ist natürlich auch in beige/silbern verfügbar.

Ein Blickwinkel von 140° wären mir zu wenig. Deshalb würde ich mir keines der beiden anderen Modelle kaufen.

Auch wenn der Monitor aufgrund der 33 ms Bildaufbauzeit langsamer erscheint, ist dies nicht der Fall. Mit IPS Panel hat man derzeit den besten Kompromiss aus allen technischen Spezifikationen.

• hmmm naja der Preis... war bissl übertrieben mit "Spielt keine Rolle" Ich dachte über 600€ komm ich bei nem 17"er ja eh nich. Aber das is ja auch schon ein 18"er :D

Aber wenn ich den Nec im Vergleich ziehe is er doch nur beim Blickwinkel besser (und hat nen anderes Panel) ansonsten sind die anderen zwei doch besser...

und 750€ für den weissen 1880 is schon bissel doch an meiner Schmerzgrenze.

Ich hab mir jetze einfach mal den Viewsonic VP171S (ja S, nicht b, der unterschied is nur das er silber/schwarz ist... und noch ne ecke billiger) bestellt.

Wenn er mir nich zusagt kann ich ihn ja immer noch reklamieren !

• Offizieller Beitrag

Dann würde ich aber definitiv den VP181s nehmen. Der hat auch ein IPS Panel, wenn auch das von LG.Philips, aber in jedem Fall mit besserem Blickwinkel als mit TN Panel.

Bei TFTShop.net momentan für 599,00 EUR. Liegt also noch in Deinem Rahmen! Gilt aber nur bis Ende September, also nicht zu lange warten.

• hi,

hab jetzt den VP171s (s für silber b für schwarz... sonst kein unterschied) erhalten.

Bin eigentlich ganz zufrieden, jedoch hat er nen pixelfehler, den man nur bei schwarzem hintergrund sieht, ist ganz klein (ist es dann ein Sub Pixelfehler ?)

Zudem bei schwarzem Hintergrund ist die Helligkeitsverteilung vor allem am oberen Rand nicht gut, da ist es nicht mehr schwarz sondern schon recht gräulich... ist es normal ?

ich denke eigentlich das es doch schon ein gehobender Standard ist das Ding oder ?

Ist der VP181s denn wirklich besser geeignet für mich ?

• Ich glaube diese Entscheidung kannst du doch selber am besten treffen ?
    Wenn du jetzt den VP171 zu Hause hast kannste ihn ja mal antesten- und dann entscheiden ob dir das Panel zusagt oder ob du doch eher noch einen drauflegen willst und dir das IPS Panel mit besserem Blickwinkel und ein Zoll größer doch eher zusagt.

• naja ich hab doch schon meinen Bericht geschrieben oben:

"hi,

hab jetzt den VP171s (s für silber b für schwarz... sonst kein unterschied) erhalten.

Bin eigentlich ganz zufrieden, jedoch hat er nen pixelfehler, den man nur bei schwarzem hintergrund sieht, ist ganz klein (ist es dann ein Sub Pixelfehler ?)

Zudem bei schwarzem Hintergrund ist die Helligkeitsverteilung vor allem am oberen Rand nicht gut, da ist es nicht mehr schwarz sondern schon recht gräulich... ist es normal ?

ich denke eigentlich das es doch schon ein gehobender Standard ist das Ding oder ?

Ist der VP181s denn wirklich besser geeignet für mich ?"

• "Normal" ist relativ: Es gibt besser und es gibt gut und auch schlechte Exemplare, was die Helligkeitsverteilung angeht. Das gilt übrigens für jedes TFT-Modell jeden Herstellers, Viewsonic macht da keine Ausnahme. Es ist also primär ein Glückssache, ob man ein gutes oder eher nicht so gutes Gerät erwischt.

• naja ich werde ihn reklamieren.

was mir aufgefallen ist, wenn ich vietcong spiele (ich weiss nich ob ihr das kennt. da läuft man durchn dschungel im vietnamkrieg). Wenn ich so langsam laufe dann scheint es so als ob die büsche im vordergrund flimmern, das wirkt wie wenn ich 60hz auf ner Röhre einstelle... Kennt jemand den effekt ? is das TFT typisch ?