Spezieller TFT Wunsch ;-)

• Hi,

da ich aus beruflichen Gründen und zwecks meiner Ausbildung viel am PC designe, wollte ich mal fragen welche TFT Bildschirme sich da am besten eignen, zocken sollte aber auch einigermaßen gehen

Im Moment habe ich das Problem, dass mein 15er nur eine Auflösung von 1024x768 Pixel unterstüzt, was bei manchen Anwendungen ein bischen wenig ist.

Deshalb ier meine Wünsche:

- ab 1280er Auflöung (gibt es auch welche mit höheren)
    - ab 17"
    - DVI
    - klares Bild
    - korrekte Fabanzeige
    - schickes Design
    - nicht mehr als 500€, am liebsten deutlich weniger :]

• Da sollte der Nec 1860nx in Frage kommen. Dazu ein Test: Knapp über Deiner Preisgrenze

Einmal editiert, zuletzt von TFTFanII ()

• Auch ich würde den 1860iger von NEC empfehlen.

Alternativ: Acer AL732 oder vlt. noch den Eizo L657.

gruß

• Ich schliesse mich meinem Vorredner an:
    Ich selbst mache auch fast ausschliesslich Webdesign an meinen Rechnern und bin mit den 1860ern absolut zufrieden.

Was Dein Preislimit angeht: meinen ersten habe ich 549€ gekauft... den 2ten gabs dann vor knapp 2 Wochen fuer 499€uronen bei Mediamarkt.

• Ich denke der Viewsonic sprengt mit 599€ Schon deutlich den preislichen Rahmen, deshalb kann ich mich nur @tft-neuling und @Totamec anschliessen.

Der 1860NX dürfte der richtige sein. ;)

MfG

poweRT

• der NEC 1860NX hört sich schon ganz gut an, kann mir jemand sagen wo der Unterschied zu dem 1880SX liegt ???

Danke schonmal für die Hilfe :))

• Der Unterschied zwischen beiden ist:

Der 1860NX hat ein IPS und der 1880SX hat ein S-IPS Panel.
    Dann hat der 1880SX die Pivot-Funktion (Hochkant).
    Wenn man von Links oben auf das Display vom 1860NX sieht, dann hat das Schwarz einen blöden Schimmereffekt; den hat man beim 1880SX nicht.

Es gibt noch mehr Unterschiede, aber bevor ich sie alle aufzähle ist es wenn du sie am besten hier vergleichst!!!

Aber der wichtigste Unterschied für dich dürfte der Preis sein!!! Aber sieh selbst!!!

• Zitat

Original von Totamec
    Alternativ: Acer AL732 oder vlt. noch den Eizo L657.

Es gab mal den Eizo L656 18", der ist aber schon einige Monate vom Markt. Hast du den L557 oder den L565 gemeint?