Gutes TFT zum Zocken

• mit moeglichkeit meine ich alternative.
    also sind die beiden tft´s eigentlich gleich nur das gehaeuse ist anders und es steht nen anderer firmenname dran oder wie?
    dann waere es egal ob ich mir den nec oder den lg kaufe, wenn ich auf eine hoehenverstellung verzichten kann? und beim lg wuerde ich ja auch noch nen bissel sparen...

Mit freundlichen Gruessen

Lars-F. Berg

• Jetzt gibt noch einen auf der Liste und zwar den Viewsonic VP191, den Test auf Computerbase hab ich auch schon mal gelesen. Wird langsam immer schwerer, aber das gute ist der geringere Preis und die gute Ausstattung.

Kann vielleicht jemand was über den TFT-Monitor sagen im bezug auf Spiele?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Berg
    dann waere es egal ob ich mir den nec oder den lg kaufe, wenn ich auf eine hoehenverstellung verzichten kann? und beim lg wuerde ich ja auch noch nen bissel sparen...

Prinzipiell ja. Ich kenne das Gerät nicht. LG hat hier im Board leider meist nicht mit der Helligkeitsverteilung geglänzt. Das ist natürlich nicht zu verallgemeinern, trotzdem waren die Meinungen zur Ausleuchtung in den Postings meist nicht sonderlich gut.

• Da NEC 1860nx, LG 1810B/1811B und Viewsonic 181 das gleiche Panel haben sind alle sehr ähnlich. Du kannst deshalb nach Ausstattung und Preis entscheiden.
    Wenn es dir hilft, ich habe gestern den Viewsonic bei TFTshop bestellt. Für 605€ (inkl. Versand) für mich die beste Wahl im Moment.

• ok, danke.
    ich koennte natuerlich auch jeden bestellen und den den ich am besten finde behalten und die anderen beiden wieder zurueckschicken (ich erinnere an das 14 taegige rueckgaberecht bei onlin kauf) 8).
    mfg

berg

Lars-F. Berg

• So ist das Rückgaberecht nicht gedacht. Wie die einzelnen TFTs aussehen, kannst du im Netz sehen. Die Ausstattung kannst du ebenfalls vorher prüfen. Es sollte deshalb kein Problem sein, sich für ein TFT zu entscheiden.

• Kann Axel nur Recht geben.
    Bestell dir den TFT der dir am meisten zusagt. Sollte dieser dir dann nicht zusagen, dann könntest du ihn ja wieder zurückschicken.

Viele Grüße
    Randy

• ok, nagut ihr habt mich ueberredet das rueckgaberecht nicht so zu missbrauchen ;).
    ich werde das wahrscheinlich so machen, dass ich jetzt in den nächsten tagen mal iner stadt (ich wohne im dorf :( ) bei saturn gucken werde ob sie da welche von den genannten tft´s haben und fragen ob ich die dort mal testen darf (obwohl ich finde, dass die zu schuelern sehr unfreundlich sind).
    mfg

berg

Lars-F. Berg

• Zitat

Original von Berg
    ich werde das wahrscheinlich so machen, dass ich jetzt in den nächsten tagen mal iner stadt (ich wohne im dorf :( ) bei saturn gucken werde ob sie da welche von den genannten tft´s haben und fragen ob ich die dort mal testen darf (obwohl ich finde, dass die zu schuelern sehr unfreundlich sind).
    mfg

berg

Dann haben die vieleicht vergessen, dass der Kunde König ist! ;)
    Egal - Hauptsache du kannst den Monitor begutachten. :D

• Hi, ich habe dieses Forum von nem Freund "bekommen"^^.

Meine alter Bildschirm ist vor 5 Tagen durchgebrannt und nun bruache ich nen neuen tft.
    Da ich erst vor 3 Wochen meinen PC ziemlich aufgemöbelt habe, will ich mir nun nen mächtig guten "Spiele TFT" zulegen.

Also, ich suche einen 17".

Er sollte perfekt bei Spielen laufen, guten Kontrat ubnd auflösung haben.
    Ich habe schon viele Neiträge ier gelsesen, aber steige nicht mehr ganz durch.

Also, ich bitte um Hilfe.

• Zitat

Original von Axel
    Da NEC 1860nx, LG 1810B/1811B und Viewsonic 181 das gleiche Panel haben sind alle sehr ähnlich. Du kannst deshalb nach Ausstattung und Preis entscheiden.
    Wenn es dir hilft, ich habe gestern den Viewsonic bei TFTshop bestellt. Für 605€ (inkl. Versand) für mich die beste Wahl im Moment.

hmmm,

also wenn diese Monitore die gleichen Panels haben wundere ich mich das der NEC so zum Spielen empfolen wird.
    Ich kenne den LG1811.......und kann nur davon abraten ihn zum Spielen einzusetzen.Das Bild ist bei schnellen Bewegungen doch sehr unscharf und Schlieren zieht er auch.
    Allerdings kenne ich den NEC und den Viewsonic nicht.Wenn aber die gleichen Panels zum Einsatz kommen, müßte doch eigentlich auch das Bild ähnlich schlecht sein.Aber ich lasse mich da auch gern eines Besseren belehren.

MfG

Bloodwine

• jo also ich glaube, dass der lg bei mir auch schonmal wegfaellt, weil er wie ich gehoert habe nicht so gut fuer die bildbearbeitung sein soll.
    jetzt hae ich nur noch zwei auf der lsite :).

*edit*
    also der viewsonic wuerde jetzt auch von meiner liste fallen, weil er doch schon ueber 600 euro geht und soviel habe ich leider nicht zurverfuegung.
    nun moechte ich mich aber irgendwie noch nicht wirklih auf den nec 1860nx einlassen. waere der samsung syncmaster 181t eine alternative zum nec, d.h. ist der auch so spieletauglich und fuer grafiker geeingnet?

Lars-F. Berg

Einmal editiert, zuletzt von gr0mit ()

• Zitat

Original von poweRT
    @ Berg: Warum möchtest du dich nicht auf den NEC einlassen? Er ist doch ein gutes Gerät bei deisem Preis!

MfG

poweRT

ich weiss es selbst nicht ganz genau, aber irgendwie habe ich noch zweifel. jetzt ueberlege ich ob ich mir nicht doch den viesonic 181s kaufen sollte, da der im moment fuer 599 euro bei tftshop.net im angebot ist.

Lars-F. Berg

• Offizieller Beitrag

Optisch hat dieses Gerät sicherlich Vorteile und ViewSonic hat ebenfalls einen sehr guten Service. Ich habe diesen ebenfalls für meinen VP201s in Anspruch genommen. Abwicklung war 1 A!