Vorgeschichte:
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue GraKa und zwar eine ATi Radeon 9800 Pro gegönnt da meine GF4 4600 für zukünftige Spiele der DX9-Generation nurnoch bedingt geeignet ist. Ich baue also die neue Grafikkarte ein und bermerke im 2D-Windowsbetrieb als auch im 3D-Betrieb eine deutliche Verschlechterung der Bildqualität was sich auch in leichten flimmern äussert. Egal ob 100hz etc. eingestellt sind geht es mir tierisch auf die Nerven sowie auf die Augen. Ich bin wenn es um Monitore geht sehr sehr eigen und da ich da sehr lange reinschaue muss es einfach passen und gut für die Augen sein.
Nun zum eigentlichen:
Und nun spiele ich eben mit dem Gedanken mir einen guten spieletauglichen TFT mit einer sehr guten Bildqualität zuzulegen. Ich habe mich in den letzten 2 Tagen sehr viel auseinandergesetzt und 2 TFT-Bildschirme haben es in meine engere Wahl geschaft und zwar der 1880SX und der 1860NX. Momentan tendiere ich zum 1880SX um meinem Auge etwas gutes zu tun da diese von meinem CRT-Monitor schon genug geplagt wurden. Nun zur frage:
Besteht ein großer Unterschied in der Bildqualität bei dem im Topic genannten Monitoren? Spieletauglichkeit ist ja ein subjektives Empfinden und muss jeder für sich ausmachen. Ich frage dennoch mal kann man beide in Hinsicht der Spieletauglichkeit vergleichen? bzw. geben sich in dem Bereich beide nichts oder gibt es doch den ein oder anderen Unterschied?
danke schonmal
/d