Hallo,
in den letzten Tagen bin ich stundenlang hier durchs Forum geeirrt um zu entscheiden welcher TFT für mich am besten in Frage kommt.
Gesucht hab ich eigentlich erst einen 19" leider schien keiner zum TV gucken und Spielen geeignet zu sein so das meine Wahl zuletzt auf den SONY 15" Schirm viel.
Jetzt weiß ich leider nicht genau ob mein Problem am besten in dieses oder eher in ein anderes Forum passt aber ich meine hier passt es am besten.
Also ich habe das Problem das das Panel einen für mich recht störend wirkenden Pixelfehler etwa in der Mitte (vertikal) mit ca 3cm Abstand zum rechten Rand hat. Dieser Pixel leuchtet ständig hell grün, so dass er bei fast jedem einfarbigem Hintergrund oder auch beim spielen (abgesehen evt. von Vietcong) sofort auffällt.
Dieser ausgerechnet auch noch so hell leuchtende Pixel enttäuscht mich schon, da z.B. meine Freudin ein billiges ALDI Display und mein Vater ein schon etwas älteres auch nicht so richtig dolles Belinea 15" Panel hat. Beide sind Pixelfehler frei und ich hab diesen olle Ding erwischt
... dabei sind 390,- Euro für ein 15" schon ne Menge Kohle denk ich. Hinzu kommt das das Ding mir sogar langsamer zu sein scheint als das Aldi Ding von meiner Freundin. Bei Vietcong gibt es immer wieder horizontale linien im bild und beim schiessen siehts was komisch aus. Bei GTA VC Videos wenn eine Person zügig von rechts nach links (oder umgekehrt) durchs Bild läuft verschwimmt das ganze.
Vielleicht stell ich einfach zu hohe Ansprüche oder gucke jetzt wo es neu ist nur zu genau hin. Jedenfalls bin ich wie gesagt enttäuscht und würde gerne wissen ob ich wegen dieses hellen Pixels die Möglichkeit habe das Ding umzutauschen (Cyberport oder Sony). Oder was ihr mir raten würdet? Muß ich damit leben und ist das normal oder wie sieht das aus?
Knapp 2 Wochen hätte ich ja noch um theoretisch ein anderes Display zu bestellen und dieses gemäß Fernabsatz Gesetz zurückzuschicken.
Was meint ihr?
grüße, vielen Dank schoneinmal!
BlackVoltage
PS: TV Bild ist wohl deutlich schlechter als auf meinem alten 17" CRT (Sony Black Triniton Röhre) aber da ist vermutlich rein vom Prinzip nichts zu machen (TFT), da die maximal einstellbare TV Auflösung deutlich unter der optimalen Auflösung von TFT Schirmen liegt