Viewsonic 171b oder 181b

• Hi ich überlege gerade welchen TFT ich mir holen soll. Ich will hauptsächlich Games zocken und etwas im Netz surfen.

Welcher der beiden oben genannten TFT´s ist besser dafür geeignet. Laut den Herstellerangaben würde ich den 17er vorziehen. Allerdings wissen wir ja was wir von der Angaben zu halten haben.

Welchen würdet ihr mir empfehlen? Gerade auch wegen dem Angebot vom TFT-Shop.net.

Danke.

Gruß
    Plasma

• Auf dem Papier werden sich beide Modelle nicht viel geben, ggf. ist der 171b leicht schneller. der 181B dürfte aber aufgrund des IPS-Panels insgeamt die bessere Bildqualität liefern.

• ich würde mir den 181b holen! Der ist bei TFTshop.net gerade im Angebot für einen wirklich unschlagbaren Preis. Schlag echt zu. Selbst bei sämtlichen Preisvergleichen die ich kenne gibt es den für mindestens 30 Euro teurer. Normalersweise kostet der bestimmt nen Hunni mehr.

Bei dem Bildschirm kannste sowieso nicht viel falsch machen.

Sabian

• Wenn du eine bessere Blickwinkelstabilität haben willst, dann solltest du dir auf jeden Fall den 181 kaufen.
    Was die Spiele betrifft, sollte zwischen beiden keine großer Unterschied sein.

Viele Grüße
    Randy

• Der 181 ist die bessere Wahl und wie oben schon steht bei tftshop im Angebot zu einem richtig guten Preis!

gruß

• Ich habe den VP181B seit jetzt ca. 3 Wochen und bin vollauf zufrieden damit. Ich zocke sehr viel und stelle dabei keine Nachteile fest - im Gegenteil, der Umstieg vom CRT wurde mit leuchtenden Farben und schönen Kontrasten belohnt.

Meiner Ansicht nach uneingeschränkt empfehlenswert.

Venk

• kann mich venkman nur anschliessen . zum gamen absolut perfekt. und das blickwinkel problem kenn ich nicht !?! nagut nur wenn ich seitlich fast parallell von der seite drauf schaue aber wer macht das schon....

ich kann mich vor dem tft in jede richtung 3 m ´seitlich bewegen und das bild is ok.

• Hallo,

ich möchte das Thema nocheinmal aufgreifen.

eigendlich hatte ich vor mir das Viewsonic VP 171b zu kaufen ,
    gründe die für diese TFT gesprochen haben waren der DVI eingang + 16ms schaltzeit.

Nun wurde aber in diesem Thread davon abgeraten, bzw auf das 181b verwiesen.
    Aber wenn ich mir das so anschauen hat es numal 30ms schaltzeit.
    gleicht das IPS Panel diese geringe Schaltzeit aus ??

ich mus dazu sagen, ich bin leidenschaftlicher Gamer (zwar selten, aber wenn das richtig :D )

über Informationen Ratschläge währe ich sehr verbunden :)

MFG

• Hallo,

erstmal ein fettes Dankeschön für Eure Postings. Ich habe nun den 181b gekauft und bin bisher voll zufrieden damit.

... das wollte ich nur mal los werden

Gruß
    Plasma

• Danke Spaceman für deine schnelle Antwort,

und auch dir Plasma.

Sorry Spaceman hatte zwar nach dem TFT gesucht aber nicht nach den Response Zeiten.

also steht die entscheidung Fest.

Ich danke euch für die Hilfestelung :)

MFG