Viewsonic Vp181s (Prad.de User)

• Zitat

Originally posted by cad

Berichtige Frage @ Thanatos

was passiert mit dem TFT wenn keiner Zuhause keiner anzutreffen ist?
    Wird der TFT den bösen Nachbarn überreicht? oder wieder mitgenommen?! :D

Soweit ich weiss, wird das Paket wieder mitgenommen und die probieren dann in den folgenden Tagen noch 2-3 mal und danach geht er dann zurück... :-/
    Bei den Nachbarn ist in der Regel bei mir tagsüber auch keiner da und Dienstag und Mittwoch siehts bei mir auch schlecht aus...
    Naja, mal hoffen dass die morgen einfach gaaanz früh hier auf der Matte stehen, das wäre das Beste... :D
    Sonst muss ich bei der Arbeit anrufen, dass ich auf Grund eines absoluten Notfalls nicht kommen kann... :D

So, mal neuen Tee aufsetzen.. *gg*

Ich Setz mal das Bild von der Viewsonic-Homepage hier rein:

hhmm, komisch geht nicht, ich bekomme als Fehlermeldung "There are too many images in this post." ?!?
    Und das bei einem Bild, naja, das Bild kennt wahrscheinlich ehe jeder... ;)

Alles schöne im Leben hat einen Haken:
    Es ist unmoralisch, illegal oder macht dick.

• Offizieller Beitrag

Warum machst Du Dir denn solch einen Stress? Lasse das Paket gleich dahin liefern wo Du arbeitest.

• Hi Fragle,

hatte bis vor einigen Tagen ein 181s hier. Das Gerät zieht beim Flash-Schlierentest von Prad 1-2mm des roten Quadrates nach. Mehr nicht.

Hast du ihn digital angeschlossen?
    Wie ist das Gerät in punkto Helligkeit / Kontrast eingestellt?
    Wenn du es eventuell recht dunkel eingestellt hast, werden die Schlieren länger, UND das erklärt auch deine ungleichmäßige Ausleuchtung.

Wenn du die Ausleuchtung bei schwarzem Hintergrund testest, wirst du selbst mit TOP Geräten kaum glücklich werden. Denn auch bei wesentlich teureren Geräten ist diese nie wirklich 100%-ig.
    Teste doch einmal mit grün, blau oder rot. Du wirst sehen, dass dies schon ganz anders ausschaut...

Wichtig ist das Erscheinungsbild bei Normalbetrieb. Und da glaube ich nicht, dass man von ungleichmäßiger Ausleuchtung sprechen kann...

• bei den Schlierentests schliert es sehr stark 75% Contast, 100 % Helligkeit

Bei schnellen 3d Programmen schliert es allerdings schon kaum noch merkbar

Die Ausleuchtung ist leider bei fast alle Faben recht ungleichmäßig ( sieht fast aus wie Schatten auf der linken Seite=

• Hi,

auch ich habe heute mein Gerät bekommen *freu*
    auch ich habe 0/0 Pixelfehler :D
    auch ich stelle eine leicht abnehmende Ausleuchtung auf der rechten Seite fest. Stört aber nicht besonders, da es nur speziell bei weißem Hintergrund auffällig ist. Wie Herr Barat schon sagte, sieht es bei buntem Hintergrund schon wieder ganz anders aus! Besonders auf Prad.de sieht das Bild klasse aus!

Gruß, JacKzonE ;)

• Bei mir haben sich jetzt auf einmal 2 Pixelfehler gebildet
    Ist sowas ansteckend, also muß ich jetzt mit mehreren rechnen ?

• Offizieller Beitrag

Also ich habe auch schon vor Geräten gesessen, auf die Schnelle geprüft und dann festgestellt keine Pixelfehler. Aber teilweise übersieht man diese auch. Erst wenn man genau weiß wo sich diese befinden, fallen sie natürlich auch auf.

Außerdem wirken Staubflusen manchmal auch genau wie Pixelfehler. Hört sich zwar naiv an, aber so mancher Pixelfehler konnte einfach weggewischt werden.

Selbstverständlich können auch zu einem späteren Zeitpunkt Pixelfehler auftreten. Allerdings ist dies durchaus als Ausnahme zu bezeichnen.

• @ Glücklichen die das Prachtstück vor sich stehen haben!! :))

Wie wäre es mal wenn ihr paar Bilder posten würdet?

thx

• Zitat

Originally posted by JacKzonE
    Hi,

auch ich habe heute mein Gerät bekommen *freu*
    auch ich habe 0/0 Pixelfehler :D
    auch ich stelle eine leicht abnehmende Ausleuchtung auf der rechten Seite fest. Stört aber nicht besonders, da es nur speziell bei weißem Hintergrund auffällig ist. Wie Herr Barat schon sagte, sieht es bei buntem Hintergrund schon wieder ganz anders aus! Besonders auf Prad.de sieht das Bild klasse aus!

Gruß, JacKzonE ;)

*auchhabenwill* :D
    Meine Glückwünsche zum TFT!
    Meiner wurde heute leider noch nicht angeliefert, auch wenn ein DPD Wagen bei mir in der Straße war... :-/
    Kommt dann wohl morgen :))

Falls irgendjemand Bilder posten könnte, wäre ich auch sehr dafür... :D

Gruss, Thanatos.
    8)

Alles schöne im Leben hat einen Haken:
    Es ist unmoralisch, illegal oder macht dick.

• Meiner ist auch noch unterwegs. <schnief>

Aber bei den Bilder könnte ich mit welchen des schwarzen aushelfen.
    Also wer sehen will Hier
    Sind freundlicherweise von tft-shop ins netz gestellt worden, nur das halt der silberne Rand fehlt.

Gruß Merlin686

Gruß Merlin686 :D

• Juhu

heut ist er angekommen mein VP181s.

Aber leider ist er auch schon zum Sarg für ein totes Pixel geworden.
    Wenn man es nicht weiß findet es man kaum.

Super Teil freut Euch drauf.

Auch bei mir zeigt sich dieses Linksdraufsichtproblem, nur das gute ist das bei mir links keiner sitzen kann. hähä

Gruß Jörg

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

• Hallo,

jogi73 Gratuliere zum neuem TFT, der Viewsonic sieht super aus! ;) Schreib doch Deine Meinung vom Linksproblem bisserl genauer? Stört es Dich oder ist es eher unwichtig?

Gruss GranPoelli :))

• RE GranPoelli

nein es stört mich nicht da ich ja nicht von links auf den Bildschirm sehe.
    Ab etwa 30 Grad wird das Bild dunkler von rechts ist das nicht auszumachen.
    eine direkte Farbverfälschung kann ich da nicht ausmachen, ist eher so zu vergleichen wenn man die Helligkeit und den Kontrast runterregelt 8) oder die Sonnenbrille aufsetzt.

Ich versteh nicht wieso soviel aufhebens darum gemacht wird.
    Der Hauptuser sitzt doch eh parallel vor seinem Schirm. :rolleyes:

Guats Nächtle

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

• Ich hatte gerade eben noch die Möglichkeit einen VP181s und einen VP191 ( also den 19") zu vergleichen und muß sagen:

der 19 hat eine absolut harmonische Ausleuchtung, während der 18" eher leicht fleckig ist

• Sehe ich genauso! Viel Spaß mit dem Viewsonic! Gruss GranPoelli :)

• jogi73

hast du schon Spiele getestet? wie es mit dem Schlieren? hast du ne digicam?! :D

wirst du ihn behalten?

• Schaut euch einmal das Prachtstück im Bild von Jackzone genau an.
    Vielen Dank dafür ;)
    Wie Ihr seht, ist bei "Normalbetrieb" weder das Blickwinkelproblem, noch eine schlechte Ausleuchtung zu erkennen.

Natürlich können wir den TFT auch mit speziellen Testmethoden an den Rand seiner Leistungsfähigkeit und zu sichtbaren Auffälligkeiten bringen. Aber entscheidend ist der Normalbetrieb. Und dabei gibt es an dem Gerät wenig bis gar nichts zu beanstanden. Sonst hätten wir sicher keine Empfehlung ausgesprochen.

Für alle noch Unentschlossenen:
    HEUTE ist Stichtag.

Wir werden heute Abend den Preis wieder auf 699,- erhöhen.
    Wer bis dahin bestellt, bekommt den Sonderpreis garantiert. Auch wenn wir erst später liefern können.

• Zitat

Original von TFTshop.net
    Schaut euch einmal das Prachtstück im Bild von Jackzone genau an.
    Vielen Dank dafür ;)
    Wie Ihr seht, ist bei "Normalbetrieb" weder das Blickwinkelproblem, noch eine schlechte Ausleuchtung zu erkennen.

Hallo,

das Bild zeigt, daß das Blickwinkelproblem überbewertet wird und bei "normalen" Farben es keine Probleme gibt. Zustimm :) TFTShop.

Der Fuß des TFT ist genial und gefällt mir sehr gut. :))

Gruss GranPoelli :)