Viewsonic Vp181s (Prad.de User)

• Hi,

also ich sitze jetzt schon mehrere Tage vor meinem VP181s und kann auch keine unregelmäßige Ausleuchtung feststellen. Ich würde mal den Viewsonic-Support Deutschland anrufen und denen das Problem erläutern. Wenn es ein Garantiegrund ist, dann wirds repariert oder gibt einen neuen :) Ärgerlich bleibt es trotzdem.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :))

Einmal editiert, zuletzt von DasAndi ()

• Das ist superärgerlich.
    Bin nämlich zufrieden mit meinem Gerät und wenn ich so nach links auf meine alte Röhre schaue, dann möchte ich meinen VP181 nicht mal 1 Minute missen.
    Ich habe einen winzigen Subpixelfehler den man aber nur unter Testbedingungen wirklich sieht... das kann also nur schlimmer werden ( bin Pessimist :) ) und mittlerweile kann ich auch mit dem kristallinen Effekt leben.
    Das ich allerdings einen ungleichmässigen und verfälschten Farbverlauf beim normalen Arbeiten habe störrt mich dann doch etwas, da ich auch ein bisschen was mit Grafikdesign mache.

Es wohnt nicht zufällig ein TFT Profi in der Nähe von Hannover ^^ ... der könnte sich den Effekt mal Anschauen :/.

Lance

• hallo,
    ich hab meinen seit samstag früh und kann keinerlei Ausleuchtungsprobleme erkennen.
    Bei mir ist das Bild überall gleich.
    Hört sich eher nach einem kleinen Fehler an oder ich bin nur zu blind eine Ausleuchtungsschwäche zu erkennen- bin schließlich kein experte.

• Bin ja auch kein Experte und erwarte auch keine gleichmässige Ausleuchtung, aber das ist wohl nach Absprache mit verschiedenen Leuten bei meinem Monitor sehr extrem oder sogar fehlerhaft.
    Wenn ich hier im Board ganz nach unten Scrolle kommt ja der Text " Alle Rechte vorbehalten usw. " ... das schaut bei mir so aus, dass ich ganz links einen satten Gelbstich habe.
    Das an sich gleichmässige Hellblau verfärbt sich bei mir von einem gelblichen Blau zu dem " normalen " Blau des Forums.

Dank Herrn Barats Hilfe vom TFTShop kann ich aber morgen oder übermorgen mit einem Austauschgerät rechnen.
    Der Servicemensch war bei mir etwas unfreundlich und Herr Barat hat sich klärend eingeschaltet :)) vielen lieben Dank dafür !
    Hoffentlich hat das neue Gerät auch nur so einen unauffälligen Subpixelfehler .. ich würde mein Gerät lieber gar nicht hergeben :( !