In den vergangenen Tagen wurde viel und ausgibig über die künftige Finanzierungsform des Boards diskutiert. Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich daran beteiligt haben.
Insbesondere die vielen Vorschläge, die ich per PN und Mail bekommen haben, haben mich sehr gefreut.
Für mich steht die Unabhängigkeit im Vordergrund. Aus diesem Grund habe ich mich für einen neuen Provider entschieden. Obwohl uns auch ein teilgesponsortes Angebot vorlag, wird der neue Server alleine von mir finanziert. Die Ladezeiten dürften sich nach meiner Ansicht weiter verbessern und Prad.de kann weiter wachsen, ohne schnell wieder an Trafficgrenzen zu stoßen.
Die Finanzierung soll durch bestehende und neue Werbepartner und eine VIP Mitgliedschaft erfolgen. Eine Pflichtmitgliedschaft habe ich auf vielfachen Wunsch nicht eingeführt. Ebenfalls soll Prad.de weiterhin herstellerunabhängig testen und berichten. Aus diesem Grund sollen keine weitreichenden Kooperationen (außer der Bereitstellung von Testgeräten) mit den Herstellern eingegangen werden. Dies war ein häufiger Wunsch, den ich gerne berücksichtige.
Allerdings kann die herstellerunabhängige Finanzierung nur funktionieren, wenn eine ausreichende Menge Mitglieder sich für die VIP Mitgliedschaft entscheidet.
Ich hoffe auf Eure tatkräftige Unterstützung.
Alle weiteren Informationen zur VIP Mitgliedschaft findet Ihr unter"Mitgliedschaft".